Beiträge von xx771

    Seit kurzem bin ich auch 520d Besitzer und ziehe damit einen 1,6t Wohnwagen. Leider waren es erstmal ‚nur‘ 50km ins Winterlager. Aber was ich jetzt schon sagen kann, die Motor- und Getriebekombination schüttelt sich das ziemlich souverän aus dem Ärmel! Dank serienmäßiger Niveauregulierung gibts auch keinen Hängearsch. Und auch bei starkem Seitenwind war das, komplett leere, Gespann völlig ruhig.
    Im Herbst hatte ich beispielsweise einen X3 als Leihfahrzeug, mit diesem fuhren wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub. Was soll ich sagen? Völlig entspannt und in jeder Lage anständig Power, ich musste tatsächlich hin und wieder in den Spiegel schauen, ob der Wohnwagen noch dran ist;) also Leistungstechnisch absolut super

    Seit kurzem bin ich nun auch F11-Fahrer mit der o.g. AT. Da ich bei meiner Fahrzeugsuche so einige 5er mit AT Probe fuhr, bilde ich mir ein, bei praktisch jedem ein unterschiedliches Schaltverhalten, bzw. unterschiedlichen Schaltkomfort festgestellt zu haben. Nicht wenige ruckten beim Hochschalten, andere nie und wieder andere nur sporadisch.
    So weit, so gut. Bei dem Auserwählten nun, fiel und fällt mir beim Hochschalten nix besonderes auf.Butterweich trifft es ganz gut. Was mir aber nun (neu?) auffällt, ist ein leichtes Rucken beim Runterschalten. Nur bin ich nicht sicher, obs das Schalten ansich ist, oder man nur die ‚Motorbremse‘ zu spüren bekommt. Das ‚Rucken‘ ist eigentlich immer gleich stark/schwach, egal ob kalt oder warm.
    Kennt das von Euch auch jemand?!?