Beiträge von Fin

    Gestern konnte ich nun, nachdem der Wagen zugelassen ist. Ein wenig mit der Hinterachse spielen.
    Ich hatte in der "Grundeinstellung" ein Defizit links ==> rechts von ca. 2.5cm...... Ich würde sagen, das ist mal amtlich.


    Nach vielen Tests habe ich die Höhe auf der Hinterachse nun so hinbekommen das die Differenz nur noch ein paar mm sind. Gefallen tut mir die Einstellung immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Die eigentlich wichtige Information ist, dass ich den "Versatz" nicht mehr auf der HA habe. Einzige Störeinflüsse meine ich an den Spurstangenköpfen zu spüren.
    Nächste Schritt wäre erst einmal, Spurstangenköpfe erneuern und ab zur Achsvermessung. Dann wissen wir mehr.

    Neuer Status,


    der Wagen ist seit zwei Tagen endlich zugelassen :)
    Im connected Drive ist der Wagen auch schon zu sehen, nicht wichtig aber erledigt.


    Für den FSC werde ich dann wohl bei Leebmann24 anfragen, scheint mir der klügste Weg zu sein.
    E-Netkabel ist bereits bestellt und auf dem Weg. hab ich noch was vergessen?

    Ja, und dann entweder mit FSC einspielen oder das CIC patchen

    Jo, das ist ja klar. FSC ist schon in Arbeit.


    Danke für die Tips, jetzt hoffe ich, dass ich den Wagen am 22.04. endlich zulassen kann :( der steht sich die Beine platt in der Garage.

    Ich möchte eigentlich nur meine Spotify App starten und übers iDrive bedienen können, was auch die Auswahl der Playlists betrifft.
    Dafür benötige ich ja nur BMW Apps, wenn ich das also codiere sollte es gehen?


    Wenn ich in die FA 6NR codiere?

    Ich habe gestern zu diesem Thema nochmal bei BMW Connected Drive angerufen. Man (Frau) sagte mir ich müsse ein Formular ausfüllen und es mit einer Fahrzeugschein Kopie dort hinschicken, damit Sie mein Wagen eintragen können... 8|


    Als ich ihr dann erzählte wozu ich das machen möchte, antwortet Sie mir das, dass gar nicht damit gehen würde.... 8|


    Um die Verwirrung zur Gänze komplett zu machen, behauptete Sie noch das ich Spotify gar nicht nutzen könne, bevor Sie mir dann noch erzählt hätte das mein Wagen gar nicht von BMW ist hab ich das Gespräch beendet.


    Ich werde mir mal die Thematik in Ruhe zu gemüte führen und BMW nicht verraten das ich via BT jetzt schon über spotify hören kann und das auch mit dem Lenkrad steuern kann (zumindest vor und zurück). :/

    Nein geht nicht. Musst dich komplett umstellen. F-Serie benötigt dafür ENET-Kabel und andere Programme.
    Winkfp, NCS-Expert sind Geschichte. Einzig INPA ist teilweise gut zu gebrauchen.

    ich merke schon, das wird nochmal ein Lernprozess für mich :D
    Wir beiden müssen unbedingt mal "telefonieren", machen das die jungen Leute heute noch?

    Ja BMW-Apps gibt es als offizielle Nachrüstung. Musst nur aufpassen, die wollen dir auch ein Videokabel verkaufen/verlegen was dazugehört.
    Das brauchst du aber nicht da es nur im SnapIn funktioniert und das auch nur mit dem alten Lightning Anschluß. Denke max. iPhone 4 war das.
    Den FSC kannst du mit E-SYS selbst in das CIC einspielen oder du kennst jemanden der es macht.

    Eigentich bin ich ja nicht zu doof für sowas, allerdings wäre es das erste mal. Bis Dato habe ich nur E60, E46, E91 und Co codiert oder verändert. der F11 ist nun ein anderes Kapitel.
    Ich schätze das geht mit meinem K-Can Kabel nicht..... ?(