Also, in den bmws ohne Standheizung haben die auch länger gehalten. Meine war auch noch nicht ganz platt. Hatte die vor einem Jahr mal vollgeladen, nachdem sie schwäche Ladung angezeigt hat. Hätte dieses Jahr vielleicht auch gereicht. Aber will auch nicht irgendwann, zB. Im Skiurlaub da stehen und nix geht mehr. Habe die deshalb lieber getauscht.
Beiträge von Kai BMW
-
-
Hatte das gleiche Problem. Auto stand 10 Tage danach ging es an. Auch einer mit Standheizung. Akku getauscht, zurückgesetzt und alles ist wieder top. War jetzt 6 Jahre alt
-
Wow, wie krass mit den Dämpfern…
Hatte letzen Dezember auch Theater mit undichten EDC Dämpfern hinten. Hat BMW im
Rahmen der Inspektion gesehen. Haben dann auf mein Drängen noch einen Kulanzantrag gestellt. Wurde genehmigt zu 100%, allerdings gab es dann kein Material. Hatte dann einen Bekannten von einem großen BMW Autohaus angefragt, der wiederum mit jemandem in Kontakt steht, der die Kulanzanträge in München entscheidet und zuständig für das QM ist. Diesen hatte er direkt kontaktiert. Mit dem für mich positiven Ergebnis, dass man daraus irgendwie intern eine Prio-Bestellung in München gemacht hat und die Dämpfer plötzlich per Übernachtkurier, sehr zur Verwunderung des Serviceberaters, eingetroffen waren.
Hat mir die alten Dämpfer dann in den Kofferraum gelegt. Wenn ich das so lese, wahrscheinlich nicht dumm. Werde sie mal weiter in der Garage lagern…
Lg
-
Nein. Komfortsitze haben eine geteilte Rückenlehne. Die Sitze auf dem Bild haben keine.
Verstehe ich gerade irgendwie nicht?
Was ist denn der Unterschied zu diesen Sitzen? Mal abgesehen von der Farbe 😜
Und das sind definitiv Komfortsitze…
-
Die Sitze auf dem Bild sind Komfortsitze.
-
Okay, danke! Echt bloed, das es das Original
nicht einzeln gibt. Hat denn jemand Erfahrung mit den Alibaba nachbauten ?
Sonst bestelle ich einfach dieses Kit für 95,xx Euro…
-
Huhu, habe leider immer wieder wenn es warm wird das Problem das die Plexiglas blende vom Gangwahlschalter weiter einreißt.
Ich habe mal im ETK gesucht, würde die gerne einzeln tauschen, finde aber nur einen schweineteuren Reparatursatz mit der Keramikblende. Die ist aber i.O. Hat jemand eine Teilenummer für mich? Wollte auch nicht so ein fake-Nachbau aus China verbauen .
Lg
Kai
-
Die geht bei mir nach erneuter Zündung aber auch wieder an. Allerdings auf niedrigster Stufe. Und bei mir LCi
-
Habe bei ca. 100.000 das Öl im Differenzial wechseln lassen. Achsgummi war fratze. Da die Antriebswelle rausmussten, wurden auch Simmeringe und Öl getauscht. Sah aber wohl noch nicht schlimm aus.
Denke aktuell allerdings mal über Tausch im VTG und Automaten bei knapp 110.000 nach. 🤔
-
Genau das sagte mir der BMW Service auch so. Alles außer Softwareaktualisierung.
Aber zur Not habe ich das alte NBT ja mit dabei 🙈
Werde später hat mal berichten 😉