Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Das qualmen ist so definitiv nicht normal. Ich nutze die SH schon einige Jahre und es qualmte bisher nur kurz an Anfang. Jetzt ist es aber dauerhaft.

    Und vor allem kommt aus dem Auspuff der SH nichts raus. Kann der verstopfen, sich zusetzen?

    Für alle die es interessiert.

    Es ist tatsächlich der Auspuff verstopft.

    Ich habe den Auspuff weg gebaut und durch ein Mopedkrümmer, den ich noch übrig hatte ersetzt. Das hat dann für eine halbe Minute kräftig geraucht und jetzt läuft sie wieder. Den originalen Auspuff muss ich jetzt mal noch frei brennen.


    IMG-20240113-WA0002.jpgIMG_20240113_100718.jpgIMG_20240113_100851.jpg

  • Wow, das hat aber wirklich krass gequalmt…

    Gut, dass du den Fehler finden konntest.

  • Oh! Dann hätte sich das Problem wahrscheinlich bei Wärme von alleine wieder gelöst….

  • Oh! Dann hätte sich das Problem wahrscheinlich bei Wärme von alleine wieder gelöst….

    Jain. Könnte sein, aber die SH war schon ziemlich voll mit Diesel. Gut möglich, dass die das nicht gepackt hätte rauszupusten.


    Die SH läuft jetzt danke Ladegerät schon den 3. Zyklus und langsam lässt der Rauch nach vom Schmodder im Schalldämpfer.

  • Ich habe auch keine Nebelscheinwerfer, Standleitung ha meiner auch nicht. Ich dachte die Nebler sind serienmäßig?

  • Hatte die Tage nochmal in die SA Liste geschaut.

    In der MJ 2014er Preisliste hatte man immer NSW wenn man eine Line (Modern, Luxury oder M-Paket) gewählt hatte dabei.

    Heißt ohne Line musste man die NSW extra wählen.


    Lustigerweise stand da auch, dass es die SH nicht in Verbindung mit M-Paket gäbe.

    Da es hier aber auch 5er im Forum mit M-Paket und SH gibt, scheinen die das irgendwann geändert zu haben.

  • In meiner Preisliste 07/15 steht bei SH, wenn mit M-Paket, dann Entfall der NSW.

    Ist letztlich bei meinen Auto aus 08/15 so verbaut.

  • Das M-Paket mit SH und Nebelscheinwerfer nicht geht, war schon beim E9x vorhanden.

    Da gab es nicht beides zusammen.

    Der Einsatz mit Nebelscheinwerfer sitz beim M-Paket soweit hinten, das die Standheizung da kein Platz mehr hat.

    Die SH sitz je direkt hinter der Abdeckungen in der Frontschürze.

    Das wird wohl beim F-Modell immer noch so sein.

    Habe aber schon mal gelesen das es Nebelscheinwerfer geben soll die nicht so tief sind, und deshalb beim M-Paket auch rein passen sollen.

    Kein Ahnung ob das stimmt.