Injektoren ist eh ein heikles Thema und aus der Ferne nicht zu diagnostizieren. Meine waren nicht defekt, sonder einfach nur verdreckt durch zB billigen Sprit...
Hätte (da ist wieder dieses Wörtchen -ja hätte) ich gleich alle 6 gwechselt oder reinigen lassen, hätte ich mir den Besuch beimsparen können...
So sieht es wohl auch bei mir aus. Der Vorgänger war ein Rentner, offenbar immer nur Kurzstrecke und keine Ahnung was der getankt hat.
Erste Injektor wurde ihm in einer freien Werkstatt bei 55tkm gewechselt.
Leider haben die nur den einen von Rev. 7 auf Rev 11 getauscht.
Ich habe nun die anderen 5 Rev. 11 Injektoren bei Leebmann24 bestellt (ca. 200€ Stk) und mit einem KFZ Mechaniker getauscht und angelernt (Probleme fingen an bei 75 tkm, kurz nachdem ich ihn gekauft hatte). Die anderen Injektoren sehen an der Spitze ziemlich verdreckt aus... Ich werde jetzt vorrangig Super+ von den Markentankstellen fahren und alle halbe Jahr Reiniger dazugeben. Kommt man um einiges billder weg als "ständig" die Injektoren zu tauschen ... Momentan ist nach Tausch der Injektoren und vor einem Jahr Nox Sensor wieder alles gut. Jetzt steht Spülung der Automatik an ![]()
PS: Beim F10 Kauf würde ich nächstes mal einen Blick unter die Motorabdeckung werfen, was für Injektoren (Revionsstand) verbaut sind.