Beiträge von Patric82

Also wer sich diese Konstruktion beim F10 mit den Scheinwerfern ausgedacht hat gehört m.M. nach geteert und gefedert. :cursing:

Bekommt man das TMS auch raus ohne den Scheinwerfer auszubauen?

Man kommt zwar im Radhaus daran (auch wenn die innerer Schraube verdammt schwer zu erreichen ist), aber TMS kann man nur ein Stück weit rausziehen, weil dann da das Blech im weg ist. Auch mit leichtem verdrehen kommt man nicht weiter.
    Den Scheinwerfer bekommt man nur raus, wenn die Stoßstange abmontiert wird. Und auch dann ist eine Schraube vom Scheinwerfer absolut bescheiden zu erreichen da von innen verschraubt ....

Beim E60 ging es ja noch, paar Schrauben mittels Verlängerung lösen und dann konnte man den gesamten Scheinwerfer (ohne Abbau von sonstigen Teilen) rausnehmen.

So, hab mich heute nochmal dem Thema gewidmet.

Die LEDs gehen kurz an, wenn ich das Licht anschalte und sofort wieder aus.
    Habe auch mal das Steuergerät aus dem Scheinwerfer ausgebaut weil ich dachte wäre vielleicht oxidiert. Ist aber ok.
    D.h. es müsste m.M. am Steuergerät liegen.

Kann ich die Steuergeräte untereinander (links /rechts) tauschen um es gegenzuprüfen?
    Kann man das Steuergerät irgendwie resetten bzw. wieder freischalten?

Hallo und Guten Tag,

hab mir die M343 9"/10" mit 245/275er und den Eichbach Sportline Federn (45/40mm) an meinem F10 / 528i verbaut.

Würde gerne alles eintragen lassen, da die Polizei hier sehr oft und detailiert kontrolliert (hatte bereits beim E60 die M6 Räder und Fahrwerk eintragen lassen um nicht immer mit dene diskutieren zu müssen .... )
    Ich habe die ABE von den Federn, Festigkeitsgutachten für die Räder und die BMW Reifenfreigabe.

Sehr hilfreich wäre noch eine Kopie von jemanden, der das hat auch Eintragen lassen (zumindest die genannten M343).
    Somit dürfte ich beim TÜV keine Probleme mit der Eintragung bekommen.

Der letzte Prüfer hatte damals sogar Probefahrt mit maximaler Zuladung über Teststrecke gemacht .... :cursing:

Wäre echt nett, wenn mir jemand dabei heflen könnte.

Danke u. Gruß

Patric.

Guten Morgen,

bei meinem F10 sind im Scheinwerfer der Fahrerseite die LEDs der Positionsleuchte ausgefallen (bzw. hat seit Kauf des Autos, letzte Woche, nie funktioniert).
    Beifahrerseite funktioniert.
    Hat jemand Explosionszeichnungen oder Kabelskizzen vom Scheinwerfer?
    Kann man die Posileuchte einzeln tauschen ohne den kompletten Scheinwerfer?
    Ggf. nur Kabel defekt?

Danke für eure Erfahrungen.
    Gruß Patric

PS: Habe die Bi-Xenon mit Kurvenlicht im VFL.
    Offenbar ist das Modul einzeln montiert (s. links vom Standlicht)
    https://www.newtis.info/tisv2/…63-12-headlights/BA3UYPcz

Jemand eine Teilenummer davon?