Beiträge von Ringdriver

    ok Dankeschön


    Ich denke das alle die den Eintrag mit der Hinterachslasterhöhung im Fahrzeugschein haben genau diese Reifen fahren müssten. Egal ob sie eine AHK haben oder nicht! Denn wenn du eine dran machst gibt es ja keine weitere Stelle mehr, die eine Überprüfung vornimmt.

    Ich hab das mal angefragt und warte leider noch immer auf eine Antwort von BMW.

    Die Tülle hab ich auch im Auge gehabt. Angeblich soll man daneben noch ein 39er Loch bohren für eine zweite Tülle aber das gefällt mir überhaupt nicht.


    Du hast vermutlich die originale Tülle aufgeschnitten oder?

    So vom BMW gibt es immer noch nicht, ist wohl in der Fachgruppe mit höchster Priorität gelandet.


    Heute kam die Westfalia und den E-Satz hab ich auch von Westfalia genommen, aber ich bin noch nicht sicher wo die Durchführung hin soll. In der angegeben Ecke ist auf der innenseite auch noch die Verstärkung. Wo habt ihr die Kabel durchgeführt?

    Na super das passt zu meinem Beitrag das es bei AHK im F11 Probleme gibt mit den Hinterachslasten der Reifen und vermutlich den Felgen gibt leider steht meine Antwort von BMW noch aus.
    Ich habe ebenfalls mal für die M312 angefragt, aber da passt der originale Reifen schon nicht.

    Dankeschön Oli du hast es erfasst!


    Es sind sogar 1560kg beim 535d somit passt nur der 100Y


    Ich hab bisher nur die BBS CH-R gefunden die bezüglich der HA last in frage kommt. Die kann wohl 825kg das reicht mit einem 285/30R20 99Y käme ich auf 1550kg das wären 10kg darunter das könnte ich noch riskieren.

    Also da hast doch ein Problem. Jetzt kombinierst das noch mit Federn an der VA und willst ne Anhängelasterhöhung auf 2150kg +90kg Stützlast eintragen lassen.


    Ich bin nicht scharf drauf damit zum TÜV zu gehen oder auf der BAB kontrolliert zu werden wenn ich meinen E34 auf dem Hänger hab.

    AHK ist beim F11 mal auch wieder nicht der Hit.


    Ich bin zwar noch auf die Antwort von BMW gespannt aber ich denk ich hab schon ne Ahnung was kommt.


    Wer mal in seinem Fahrzeugschein nach sieht wird dort schon erhöhte Werte bei Anhängerbetrieb finden leider passt die erhöhte HA last nicht zu den verbauten und freiggegebenen Reifen. BMW hat 96Y mit 1420kg montiert aber Freigabe für 1560kg eingetragen, das passt nicht so wirklich zusammen. Wenn man dann noch auf 20 Zoll umzusteigen möchte dann passt der originale 275er auch nicht.


    Bist jetzt warte ich noch auf die Antwort von BMW.


    Ich denk aber es müssen im Winter 245 /45 R 18 100V drauf und für den Sommer dann 285/ 30 R20 99Y die kommen wenigstens auf 1550kg. Fragt sich nur ob die Felgen das können.


    Bisher habe ich Mich keine außer den BBS CH-R gefunden die das können.