Beiträge von Einwegfeuerzeug

Gilt bei Angestellten nicht die Regel, dass man bei über 50% betrieblicher Nutzung eine 1% Regelung nehmen muss?

Verwechselst du das mit der Pflicht, die Fahrzeuge bei über 50% betrieblicher Nutzung dem Firmenvermögen zuzurechnen, während man das bei 10%-50% gewillkürt tun kann? Damit haben Angestellte nichts zu tun. Geht ja bei Liky um seinen Privatwagen, den er der (nicht seiner!) Firma zur Verfügung stellt.

btt: 540dx finde ich angemessen.

liky Du fährst den 50i mit 10l?! Da liege ich mit dem 50D ja drüber. Kannst direkt den Grünen beitreten, falls die dich noch aufnehmen. :saint:

Im Worst Case schriftlich Frist setzen und dann eskalieren. Meiner Erfahrung nach kann man sowas aber besser im entspannten, persönlichen Gespräch klären. Ist ja eigentlich nichts Schlimmes passiert, der Schaden ist rein optischer Natur.

Was ist denn die Begründung, warum das Autohaus den Schaden nicht beheben möchte? Wenn das Teil defekt angeliefert wurde, können die das ja sicherlich mit dem Teilelieferanten abwickeln. Wenn man es selber kaputt gemacht hat, wird ein Mechaniker zusammen gelegt.

Da kann BMW ja Kulanz ablehnen, wie es will. Kulanz ist freiwillig, der Schaden muss aber im Rahmen der Sachmängelhaftung behoben werden, das hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun und die Niederlassung (tatsächlich oder Vertragshändler?) muss das ggf. dann selber tragen. Vermute, darum gehts gerade im Hintergrund.

ich würde jetzt auf jeden Fall viel Wert auf die Meinung irgendeines Internetdullis legen, der dir, in völliger Unkenntnis des genauen Modells und der etwaigen nachträglich vorgenommenen Modifikationen, einen Tip zu deiner Bremsanlage gibt, nachdem dir der Fachmann vor Ort schon gesagt hat, was Sache ist. Bremsen sind sowieso überbewertet, wir fahren BMW wegen des Vortriebs und nicht wegen der Verzögerung!

Deshalb empfehle ich, als zertifizierter Volldulli in Sachen Fahrzeugtechnik, jetzt etwas: Das BMW-Autohaus in deiner Stadt. Die wissen genau, was da verbaut ist und wie man es erneuert, das ist quasi deren Kernkompetenz. Und Gratiskaffee, das können die in der Regel auch sehr gut. Dann hast du eine Teilenummer und kannst damit weitergoogeln.

Das sind dann die, wo die Geschwindigkeit nicht halten können... wenn denen hinterfährst ruckelst mit :D Mag ich gar nicht, Leute die ohne Tempomat fahren. Überholen, scheren rein und fahren dann langsamer :D

Da verkennst du mich. Ich wechsle nach dem Auffahren einmal nach links und dann fahre ich irgendwann wieder ab. Überholt wird man über 200 quasi nicht mehr und mir ist auch niemand längere Zeit hinterher gefahren.