Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Das war von Anfang klar komuniziert und auf der Webseite klar ersichtlich das es am Anfang um eine Rabattaktion handelt die Endet. Wer da nicht zugegriffen hat ist selber Schuld. Das war keine Werbung sondern ehrliche Erfahrungsberichte.

    Ich finds gut, dass du dich quasi nur für diesen Beitrag hier angemeldet hast und ich finds noch besser, dass die zweite Sockenpuppe, die sich ausschließlich für diese App hier angemeldet hat, dir auch umgehend den Daumen hoch gibt.


    Fast könnte man glauben, ihr wärt unbeteiligt.

    Ich fand aber eher etwas Unauthentisch wie plötzlich Leute hier mit einem Beitrag neu angemeldet diese Pseudo Berichte geliefert haben von Erfahrungen mit der APP ect. ... das wirkt aufgesetzt und unglaubwürdig.

    Ich hab das aus den Gründen und aufgrund der absolut übertrieben euphorischen Posts, die ja oft auch noch den Charakter des Entwicklers über den grünen Klee gelobt haben, als Scam eingestuft und mich gewundert, dass das hier so ausgebreitet werden kann, aber scheinbar gibts die App ja tatsächlich.

    Akute "Großer Hund in schönem Auto"-Intervention!


    Zico in X5.jpg


    Lass das mit dem 3er mal bleiben. Zico mag den X5 lieber als den F11 vorher, der G21 meines Bruders ist viel zu niedrig, kann er nicht drin sitzen. Dürfte so ungefähr das Kaliber deines Hundes sein, 70kg und Kopf in meiner Hüfthöhe.


    btt: Jetzt check erstmal ab, was BMW zu deinem Auto sagt. Vielleicht sind das ja nur Kleinigkeiten und für schmales Geld gemacht. Bei deinen wenigen Kilometern ist es im Prinzip egal, was du fährst; bevor die Kurzstrecken den Dieselmotor gekillt haben, ist der Wagen durchgerostet. Benziner wäre natürlich trotzdem sinniger. Den dann von einem seriösen Händler mit nachvollziehbarer Historie kaufen. Aber ein Schritt nach dem Nächsten.

    Obwohl mir die Motorleistung bei dem wirklich alten Auto völlig ausreicht,wäre es ja besser eventuell einen Chip zu kaufen (und das Auslesen + Update bei BMW zu lassen)kostet ja auch "nur" etwa 500,00 Euro und damit ist das Motorsteuergerät ja auch neu programmiert und hat mehr Leistung und mit Glück eventuell noch etwas weniger im Verbrauch,oder?

    Achso vergessen zu Schreiben,neuer Fehler in "BimmerTool"

    ECM (Motorsteuermodul - DME/DDE)276900Kennfelder falsch appliziert: Kennfeldwerte nicht plausibel Permanent

    Du merkst aber, wie du dich da gerade in eine Kostenspirale hineindenkst, oder?


    Das Auto hat (vermutlich) nicht diagnostizierte Probleme und weil die Diagnose "teuer" wäre, fasst du jetzt eine Modifikation ins Blaue hinein ins Auge, ohne zu wissen, ob es überhaupt etwas bewirkt.


    Mein Rat, ganz ohne Jux, wäre erstmal eine saubere Plattform herzustellen. Fehler diagnostizieren und beheben. (War da nicht auch falsches Servoöl drin oder so?) Dann gucken, wo man mit dem Fahrzeug überhaupt steht, bei ungewisser Laufleistung, geratenem Service in der Vergangenheit etc. Das kann auch gut ein Fass ohne Boden werden und ich würde mich schwertun, da jetzt hunderte Euros auf Verdacht hineinzupumpen. gerade bei deiner geringen Fahrleistung.

    Tachoanzeige heute: 265 455Km und von mir geschätzt; 365455Km und der letzte Check mit ISTA ; 524280Km am 07.03.2023

    aber er läuft echt man sagt wie "Schmidts Katze" die Beschleunigung ist enorm,habe mich richtig erschreckt;)


    leider kam aber auch wieder nach der Fahrt die Fehlermeldung: Fahrwerk anhalten in ROT =O

    Bimmer Tool schreibt: 482608 + 480114 ?

    Es muss sich um Satire handeln.

    R6-Diesel rußen also bei geschätzten 427.563,18km Laufleistung ohne Service. Damit hätte niemand rechnen können.


    Da muss man nichts initialisieren oder anfordern, macht das Auto ganz von alleine.