Beiträge von spoilt

    Hallo.

    Noch eine Frage wegen Koppelstangen.

    Ich habe diese zwar schon bestellt und auch erhalten nun plagt mich aber etwas Paranoia.

    Im ETK sind die Koppelstangen (31356777319) Weder rechts noch links gekennzeichnet. Also beide gleich, oder? Habe 2x vom Lemförder(3460101) bestellt und es steht nichts drauf. Weder L noch R und auch kein oben oder unten. Die Gelenke sind zwar nicht gleich an der Stange drangeschweisst (eins der beiden ist etwas angewinkelt. Ich denke dass das angewinkelte Gelenk an dem Stabilisator befestigt wird.) aber das kann ich im Züge der Reparatur mit der alten Koppelstange vergleichen. Mir geht's nur darum ob sie tatsächlich beidseitig gleich sind.

    Gruß

    Und? Wie ist es ausgegangen? Hast die heute lösen können?

    Ich habe in den kommenden Tagen das gleiche vor. Macht mir jetzt etwas Unmut. Ein Gedanke. Vielleicht als erstes die Schraube am Schwenklager lösen? Sollte es zu Problemen führen kann man wie Rising geschrien hat durch leichtes anheben Abhilfe schaffen den da ist die Zugstrebe noch fest an Karosserie verschraubt und ist dadurch größeren Hebelkräften ausgesetzt.

    Hallo.


    War gestern auf der Bühne um die vorderen Querlenker zu wechseln und beim groben Durchsicht ist mir aufgefallen dass auf der Beifahrerseite der Spurstangenkopf bzw Kugelgelenk des Kopfes

    extrem ausgeschlagen/ausgelutscht ist. Werde mir jetzt zügig die Spurstangenköpfe ordern und die Pendelstützen gleich mit wenn ich schon dran bin. Leider ist das TIS nicht mehr frei zugänglich.


    Kann mir bitte jmd, der an der Quelle sitzt die AZs für die Spurstangenköpfe und Pendelstützen durchgeben?


    Und noch paar Fragen.


    1. Worauf muss man bei der Einbau der Pendelstützen achten? Gibt es Rechte und Linke Seite? Oben und Unten?

    Im ETK Sind diese mit nur einer Nummer gekennzeichnet, ist dann Rechst und Links gleich, oder?


    2. Müssen die Pendelstützen/Spurstangenköpfe in Normallage festgezogen werden oder gilt hier auch die Regel dass was kugelgelagert ist ( Querlenker oder Zugstrebe am Schwenklager z.B.)

    muss nicht in Normallage festgezogen werden?


    Gruss

    Verstehe auch nicht warum auf MT mit Bildern gearbeitet wird und hier nicht. :(

    Habe tatsächlich auch auf MT gepostet weil die Sache bei mir auf Stufe "rot" ist.
    Bilder auf MT sind easy reinzustellen, werden sofort übernommen und automatisch skaliert. Hier muss ich leider anpassen und da ich eilig hatte weil ich zur Arbeit musste, hatte ich keine Zeit die Bilder zu bearbeiten.