Beiträge von Waudl85

    Hallo. Mein 5er mit aktuell 482tkm macht jetzt die ersten Probleme :) 530d mit 245 PS Motor getunt und modifiziert ab ca 220tkm gekauft bei 139tkm. Also noch original, bis auf LMM, Dichtung Ölfiltergehäuse und Lichtmaschine und ein Glühsteuergerät! Also erste Kette, alle Injektoren und sogar alle Glühkerzen haben 482tkm runter. Mache vieles selber alle 15-20tkm Ölwechsel. Fahrzeug wird zu 95 Prozent artgerecht auf der Autobahn bewegt, absolutes Langstreckenfahrzeug! Jetzt ist der Ventildeckel undicht und vermutlich ein oder mehrere Injektoren durch. Glühkerzen sind zwei durch und das Glühsteuergerät ist vermutlich auch durch.

    Aktuell würde ich den Ventildeckel neu machen und die Glühkerzen mit Steuergerät und evtl 6 neue Injektoren.


    Injektorwerte die mir nichts sagen:


    Zylinder 1: BI1UBIH

    Zylinder 2: CBIIBIH

    Zylinder 3: CKKIDWH

    Zylinder 4: BA2GE1H

    Zylinder 5: CA2CC5H

    Zylinder 6: A187BWH


    Wo soll ich anfangen? Ich kaufe demnächst auch einen 530d G30 wenn ich einen finde mit sehr guter Ausstattung da bin ich heikel. F10 dann als Winterauto aber muss auf jeden Fall weiterlaufen zu viele schöne Erinnerungen. Kann mir jemand ungefähre Preise nennen für einen neuen Zylinderkopf, neue Injektoren? Und für eine komplette Motorrevision mit Ein-und Ausbau? Könnte 6k investieren in den F10 aber wie gesagt wo ist das Ende? Getriebe scheint noch gut zu sein, letzter Ölwechsel beim Don Simon war vor ca 80tkm. Habe noch einen 430d mit 258 PS mit 330tkm gebenfalls getunt und modifiziert, also kann längere Standzeit verkraften.

    Hallo. Bei meinem 530d F10 245 PS BJ2011 spinnt leider das ACC! Fehlermeldung Sensor verschmutzt. Wie komme ich am besten hin, mache nächste Woche einen Ölwechsel dann würde ich von unten an den Sensor kommen. Die Kunststoffabdeckung an der Stoßstange kann man nicht einfach entfernen um leichter an den Sensor zu kommen? Abdeckung ist sauber. Fahrzeug hat schon 477tkm runter und ein gebrauchter Sensor wurde 2021 eingebaut und beim Freundlichen eingestellt. Fehlerspeicher kann ich erst frühestens nächste Woche auslesen. ACC funktioniert ca. 5min danach schaltet es sich ab.

    Hallo. Bei einer Regenfahrt im Dez 2024 ging plötzlich der Fahrerscheinwerfer nicht mehr, also kein Abblendlicht, Standlicht (Angle Eyes), Fernlicht und Blinker nicht mehr. Am nächsten Tag ging wieder alles bis auf das Standlicht, was bis heute immer noch nicht geht. Muss man das Standlicht neu anlernen, oder ist das Treibermodul komplett kaputt. Scheinwerfer waren nie feucht! Denke das Treibermodul hat einfach minimal Wasser abgekommen. BMW F10 530d Bj2011 mit nur Xenon, also kein Kurvenlicht oder sonstiges.

    Hallo. Da ich demnächst einen Ölwechsel an meinem 530d Bj2011 durchführe, werde ich auch in dem Zug den Kraftstofffilter wechseln. Habe gestern das Auto mal auslesen lassen und es war Kraftstofffilter-Heizung Unterbrechung und nochmal Masseschluss hinterlegt! Die Heizung ist doch am Kraftstofffilter oder? Ist da nur ein Kabel ab oder kann man die Heizung einfach tauschen? Habe vor 4 Jahren den Filter gewechselt und kann mich nicht mehr erinnern wie das Teil aussieht