eine Festsattelbremse ist doch nicht so anfällig auf Verzug wie eine Schwimmsattelbremse! Und von der Leistung sind ja auch welten Und die Optik is auch net schlecht! Keine Ahnung warum bei meinem 530d des Problem besteht! Fahre nun seit 4 Jahren alle 2 Wochen 580 km einfach am Stück Autobahn nachts! In dieser Zeit kamen folgende Fahrzeuge zum Einsatz: BMW E38 740d Audi A8 4.2 TDI und Audi A6 Avant 3.0 TDI! Alle Fahrzeuge haben ACC bei mir
Selbst mein alter 530d E39 hatte keine Probleme mit der Bremse
Also an der Fahrweise kann es nicht liegen
Beiträge von Waudl85
-
-
weil ich keinen Bock mehr auf verzogene Bremsscheiben an meinem F10 habe! Ging bei 160tkm los da war die Bremsscheibe krumm, dann getauscht nach weiteren 10tkm wieder krumm, diese dann abdrehen lassen diese war dann wieder nach ca 10tkm krumm! Dann orginale Bremsscheiben drauf, wieder das gleiche nach 10tkm krumm und wieder abdrehen lassen! Danach mal andere Beläge von EBC ausprobiert und nun haben se 25tkm gehalten! Wollte eigentlich auf 550i Bremse umbauen aber habe auch gelesen dass da gerne die Bremsscheiben sich verziehen! Fahre viel Nachts Autobahn mit 180 km/h und bremse eigentlich sehr weniger aber wenn mal ein LKW mit 80 plötzlich ausschert dann muss man schon in die Eisen! Bremssleistung ist mit 2 Person und vollem Kofferraum auch sehr bescheiden beim 530d 245 PS! Mehrpreis 550i F10 Bremse zur G30 Performance Anlage wären ca 300 EUR wenn die Adapter 200 EUR kosten
-
ja genau! Soweit ich mitbekommen habe sind natürlich die Radträger anders und somit auch die Befestigungsgewinde von den Maßen anders vom G30 zu F10! Aber dies kann man mit einem Adapter ausgleichen allerdings fehlen mir dafür die Maße! Und die Bremsanlage möchte ich davor nicht kaufen um alles auszumessen für den Adapter!
-
also brauche ich nur einen Adapter damit ich den Bremssattel vom G30 auf einen F10 schrauben kann! Leider habe ich keine Maße von einem Radträger eines G30
-
Bremsscheiben wären vom 550d F10! Also doch kein Problem mit em Lochkreis
-
Hochwertige Tuning Adapter und Tuning-Zubehör bei EpytecEntdecken Sie hochwertige Tuning Adapter und Tuning-Zubehör für Bremsen, Motor, Getriebe & Fahrwerk. Präzision & Qualität von Epytec. Made in Germany.www.epytec.de
aber wie gesagt ich habe keine Maße
und ich habe auch keine Möglichkeit irgendwas auszumessen
-
Doch es gibt einen Hersteller der bietet die Adapter für 200 Eur an mit Gutachten! Allerdings habe ich die Maße für den Adapter nicht
-
Hallo. Wer kennt sich mit Bremsanlagen aus? Ich würde recht günstig eine Performance Bremsanlage aus einem BMW G30 540i bekommen! Sind 4 Kolben Festsättel mit 374x36mm Bremsscheiben! Der Verkäufer meint man muss nur einen Adapter anfertigen lassen und dann kann diese Bremsanlage auf einem F10 gefahren werden! Dies glaube ich ihm nicht so ganz! Teilenummer 34116880305
-
So nun alles eingebaut und eingetragen! Steht nun top da mit 350mm von Radhauskante zu Felgenmitte, vorne und hinten gleich! Sowie 10mm Spurplatten vorne und 13mm Spurplatten hinten auf originalen 19 Zoll BMW Felgen! ACC funktioniert auch noch einwandfrei! Nur die Xenonscheinwerfer müssen noch eingestellt werden sowie Achsvermessung obwohl das Lenkrad perfekt gerade steht! Nächstes Projekt ist eine bessere Bremsanlage an der Vorderachse im August
-
So heute das KW Gewindefahrwerk bekommen! Leider habe ich nicht gewusst, dass die Gummi-Federunterlage oben für die Domlager nicht dabei sind! Dann muss ich erst morgen wieder alles zerlegen anstatt einfach des alte raus und des neue rein