Beiträge von ingolfo

Hallo Gitter kann man normal nach vorne abziehen... Hinten am sensor gibt es 4 schrauben.. Ich habe den sensor gelöst, unten 4 Beilagen dünn zugelegt und der sensor funktioniert wieser... Das ganze wurde ausgelöst durch einen kleinen rempler beim parken vom Kennzeichen mit einer maier... Freundlicher wollte die Front abmontieren und alles einstellen, ein Tag Arbeit fast, ich habe es in 10 min gelöst und um 30 Cent

Meine auffahrwarnung meldet sich auch ziemlich spät, ich glaube es findet auch ein anbremsen statt, wenn mann dann vor Schreck in die Eisen steigt verzögert es vehement...

Definitiv hat man den Eindruck es ist zu spät, definitiv rettet es aber deinem 5er die Schnauze, im Winter wohl eher nicht

Ich würde mir nichts daraus machen ich war ganz schön erschrocken als ich mmir auf nassem kaltem Straßenbelag übrigens mit gleicher Bereifung das Heck herum geholt habe.... Der xdrive bremst sich aber auch ganz abrupt wieder ein nach kurzem heckschwenk.... Ich glaube der BMW ist einfach darauf ausgelegt Freude am fahren zu vermitteln und ein heckantriebsgefühl
    Ich kann dir aber bestätigen das dann auf Schnee die ganze Sache supi funktioniert, aber ein gewolltes produzieren eines heckschwenk ist auch in gewissen Masse möglich, was z.b beim Audi viel früher eingefangen wird... Der eine wird jetzt sagen das ist cool der andere eben nicht ...