Sitzbelegungsmatte wirft immer noch einen Fehler, wir sind aber dran. Am liebsten natürlich rauscodieren aber alle Einträge bis jetzt waren bei mir schon auf nicht_aktiv.
Wir sind aber einen großen Schritt weiter, die Sitze hatten ja noch ein Problem mit dem verbauten Schalterblock Sitzverstellung (LIN), falsche Ausstattungsvariante. Es gibt auch einen Eintrag dazu, aber egal welchen ich benutzt habe, es funktionierte nur einer. Nach großer Hilfe von @Svenner der die US und EU Sitze verglichen hat, sind wir drauf gekommen dass es noch einen entscheidenden Eintrag gibt der anders ist und zwar BED_SVS_LIN_VAR_ID diesen umgestellt und Fehler sind weg.
Haben den FA um Aktiv und Sitzkühlung erweitert und erst mit Typ M5 codiert mit 4MA für Multifunktionsitze, dann mit meinem Typ und Komfortsitze, machte keinen Unterschied, außer dass ich beim Fahrersitz den Fehler hatte Personal Profile: Portierung eingeschränkt wegen fehlender Kalibrierung. Dieser ging auch nicht weg bei nochmaligen codieren auf M5 mit 4MA. Die Kalibrierung habe ich gemacht, diese wurde abgebrochen wegen Sitzlängsverstellung... also musste noch was anders sein und zwar gibts INIT_ABLAUF, diesen angepasst und geht!
Also mit meinem FA mit Aktiv, Sitzlüftung und Komfortsitzen codiert, dann die 2 Einträge mittels FDL angepasst und läuft!