Beiträge von oemworks_pat

    Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
    Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....


    Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle. <X Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. :thumbup:


    Achja, fahre nen 530XDA 430PS.

    Luftdruck hab ich aktuell 3,2 vorne und 2,6 hinten.
    Hinten haben sie sich in der Mitte abgefahren. Vorne seitlich innen.
    Wiviel Druck würdest fahren bei 20Zoll 245/285?


    Negativ heisst oben noch mehr rein? Muss ich nicht oben raus dass sie sich aussen abfahren?

    Es gibt ja die oberen Querlenker bei BMW in 3 verschiedenen Varianten. Standard, +30Minuten, -30Minuten um den Sturz zu korrigieren. Von Meyle noch welche die zum Einstellen sind +/-5 Minuten, die lass ich mal weg, halte nichts von Meyle.


    jetzt wurden diese Achsvermessung durch BMW vor ca einem Jahr gemacht:


    IMG-0470.jpg


    Auto ist 30mm Tiefer, XDrive, 20Zoll und Reifen fahren sich innen ab. Luftdruck 3,2BAR.
    Hab durch stöbern hier im Forum rausgefunden dass es von Vorteil ist den +30 Querlenker in dieser Konstellation zu verbauen.


    Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Was würdet ihr mir raten? Nach den Messwerten bräuchte ich nur Rechts den +30 und links den Standard oder?!


    Möchte die oberen mit den unteren mitmachen um Ruhe zu haben und nicht doppelt Einstellen zu lassen müssen.

    Um den Sturz anzupassen, habe ich außerdem die verstellbaren oberen Querlenker von MEYLE HD verbaut. Diese erlauben eine Sturzkorrektur um +/- 0,5° (30´)
    Braucht man m.M.n. beim F10/F11 unbedingt wenn man ihn tiefer legt, da die Räder nach innen kippen... Hab auch schon einen Reifenverschleiß festgestellt nach ein paar Wochen mit den alten Querlenkern.

    Hast du deine Achse schon vermessen lassen? Protokoll dazu?!


    Es gibt ja von BMW 3 verschiedene Querlenker oben, Standard, +30Grad und -30Grad. Bei + - 5Grad deckst nicht viel ab oder?! Ich möchte eigentlich vermeiden Meyle zu verbauen....

    Das Verhalten des ACC von vFL und FL ist unterschiedlich. Liegt auch daran das im vFL nur ein Radarsensor arbeitet und ab FL ein neuer Sensor in Zusammenarbeit mit der KAFAS2 Kamera.

    Das wusste ich gar nicht.. kann dies nachgerüstet werden, also auf FL Stand?

    Ich hab die aktuelle i-Stufe und muss sagen er verhält dich genau wie du beschrieben hast. Hab auch noch nie dran rumcodiert...
    Lebe damit weil ich mir denke ist halt Stand der Technik, ist immerhin schon 10Jahre alt.


    Wie alt war das andere Auto mit dem gefahren bist?