Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....
Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle.
Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. ![]()
Achja, fahre nen 530XDA 430PS.