Das ASD macht Motorsound im Innenraum?
Wie funktioniert das? Ist es Wert nachzurüsten?
Konnte das mitbestellt werden?
Wo und wie wird es angeschlossen?
Das ASD macht Motorsound im Innenraum?
Wie funktioniert das? Ist es Wert nachzurüsten?
Konnte das mitbestellt werden?
Wo und wie wird es angeschlossen?
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…BnJi1q6vzwQ=w1246-h935-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…FsGB4whNAUQ=w1246-h935-no]
Brutal, wie sauber der Motor ist! ![]()
Dann sollte man am besten gar nicht mehr Auto fahren - niemand garantiert dir, dass nicht auch ein neuer oder nicht optimierter Motor plötzlich abraucht
In diesem Sinne, jedem das Seine.
Richtig! Man sucht hier im Forum Hilfe und das erste gleich, ne lass mal, fällt eh bald auseinander...
Nur weil es dieselbe Kokille ist, heißt es noch lange nicht es ist dieselbe Legierung. Lest euch den Link oben nochmal durch. Da steht alles geschrieben. Warum mehr Kupfer und Chrom in die Legierung kommt. Was ihr behauptet, galt früher mal, als man PI x Daumen + Zuschlag rechnete. Jetzt hat man mit den Finiten Elementen ein Tool, wo man es genau rechnen kann. Ich hatte damals Bilder von so einer Rechnung eingestellt.
Das doch gerade voll am Thema vorbei... keiner sagt dass alle N57 gleich sind, es geht nur darum dass der N57 hier so schlecht gemacht wird und das ist er nicht bei entsprechender Pflege!
muss ich mal probieren, das wäre ja noch geiler wenn der im Prinzip sogar funktionslos ist
Ist er, hab ich doch nen Beitrag dazu erstellt --> klicken
richtig, und das blöde ist ja der N57 hat nur nen Öldruckschalter der Meldung beim unterschreiten von 0,5bar gibt.
Volllast und 0,5bar ist der Motortod.
Steck ihn mal ab...
Ist ihm scheissegal!
mit frischem Öl wird sich der Druck wieder erhöhen.
Jetzt stell dir vor du fährst damit nochmal 15.000km, dann ist zumindest im Stand fast gar kein Druck mehr da. Ich habe noch ein Limit gesetzt glaube über 1500 Umdrehungen mindestens 2,5Bar, sogar diese war mal kurz darunter.... War ne längere fahrt bei auch mal über 200kmh.
Zum Thema Öl.. hab ja ne Öldruckanzeige und mein Öl ist nun ca 12.000km drin. Im Stand schwankt der Druck nun viel mehr, bis runter auf 0,6Bar wenns richtig heiss ist. Vorgabe von BMW sind eigentlich 1,2Bar im Standgas. Das hatte ich Anfangs auch.
Ölwechsel steht nun die Tage an und ich werde wenns wirklich stimmt dass es am alter vom Öl liegt berichten. Ich vermute stark es ist einfach verschlissen.
Wenn ich nun bedenke dass man 30.000km damit fährt kanns doch auch am Öl liegen warum einige verrecken...
Hab jetzt 130.xxxkm. Fahre seit 30.000km Leistungsgesteigert, seit 15.000km mit 420PS bei 258PS Serie.
Dass bei 130tsd km keine Kennfeldoptimierung machen darfst ist Bullshit!
Wer es als Hobby sieht, oder sich etwas damit beschäftigt und das machen hier wohl fast alle, der pflegt ihn auch und dann hält der Bock!
Ich finde brutal wie das Auto bzw der Motor hier so runtergedeckelt wird... Als wäre er bald Tot!
Es wurde aber auch erklärt was präventiv gemacht werden muss, dann kann er auf jeden Fall optimiert werden. Einer mit Ahnung, ein sauberes Kennfeld und du wirst viel Freude haben!