Weil alles drüber einfach unverschämt teuer ist...
Mal schauen was es dann wird, in erster Linie gings mir darum dass es möglich ist.
Weil alles drüber einfach unverschämt teuer ist...
Mal schauen was es dann wird, in erster Linie gings mir darum dass es möglich ist.
Glaube eher nicht das jede 18“ Felge drauf passt.
Evtl. Nur spezielle, welche ein Flaches Bett/ Horn haben.
Genau, wurde im Alpina Forum auch so geschildert... War aber immer schon so, E39 M5 zb ging eine 17Zoll drauf.
Gerne doch, Alpina lässt neben den 20Zoll nur 8x18 mit ET 30 zu, Bereifung 245/45R18 .
Empfehlung aus dem Alpinaforum, Styling 281.
Entscheidend ist der Freigang am Bremssattel ( Aussenseite).
AHA... welches Forum bist da?
Das sind die Räder vom 760i F01 --> Teilekatalog
Cooles Dokument!!
Was ich gefunden habe, die Bremsanlage ist für 18Zoll:
Also die Vermutungen anfangs mit mindestens 19Zoll stimmen nicht!
Moin Patrick, schönes Thema, da ich auch auf Alpina schiele, wäre bei Dir nicht die Teileliste von Alpina für den D5 aus 12-13 eine Hilfe?
Link
Das ist genau die selbe Bremsanlage?! --> Verwendung F01 Alpina
Sättel gefunden, heisst ich kann die grosse Version verbauen!
Achja, die Theorie mit 18Zoll geht ned stimmt meiner Meinung auch nicht! Laut Teilekatalog gabs die Bremse mit 18Zoll. Aber werde ich dann sehen. ![]()
wenn dann schon die vom 760 nehmen.
Problem ist, Sättel finden, gibt aktuell keine.... Aber ich schau mal die nächsten Wochen, sonst halt die normale M550 Bremse mit Serienscheiben und EBC Klötzen.
Der Bremssattel ist gleich!
Ich habe von 535d auf 760i umgerüstet und sowohl die Teilenummer als auch die Abmessungen sind beim Sattel identisch! Der Träger ist anders und geht nur weiter in Richtung Achsmitte um die größeren Bremsbeläge zu halten! Steht aber wie gesagt alles auf den vorherigen Seiten!
Habs nun nochmal angeschaut, du hast den richtigen Sattel genommen vom 760i für den grösseren Klotz, also ist es Blödsinn was hier nun schreibst.... ![]()
unprofessionell ... geht zu textar oder ate ... da gibt zu jedem klotz / scheibe eine techn. zeichnung
so könnt ihr exakt sehen was im vergleich der unterschied ist.
Was ist unprofessionell? Auf Ebay schauen?
die 274er m550d scheibe ... brauchst erst garnicht versuchen ...
Du meinst wohl die 374mm Scheibe?!
Warum, bist nicht zufrieden?
Danke dass dir meine Links angeschaut hast, da ist die Verwendung vom Sattel eben nicht der selbe.... und du hast laut Teileliste den Sattel auch neu geholt?! Warum wenn er gleich ist?
Sattelhalter ist der selbe M550 und 760i. Anders als deiner vom 535 das stimmt.
Wenn du nun sagst dass Bremssattel vom M550 und 760i der selbe ist, sollte ja beim M550 die 760i Scheibe mit Klötze passen?!
Du hast selber die Masse der Klötze gepostet, da sieht man doch dass sie von der Aufnahme gleich sind... nur die Fläche nach innen ist grösser. Also Sattelhalter gleich.