Fertig abgestimmt ist er und am Mittwoch kommt der Prüfstandslauf.
Ziel der 100-200 Zeit war unter 12s und auch das haben wir geschafft.
503AE911-4AFD-4740-8546-DCE2D4D53407.jpeg
Vergleiche mit anderen sollten die 400PS anstehen.
Fertig abgestimmt ist er und am Mittwoch kommt der Prüfstandslauf.
Ziel der 100-200 Zeit war unter 12s und auch das haben wir geschafft.
503AE911-4AFD-4740-8546-DCE2D4D53407.jpeg
Vergleiche mit anderen sollten die 400PS anstehen.
Bei ACC-Bremsungen bzw. Tempomat wird primär die hintere Bremse genommen
So ein Scheiss, warum?
Also ich halte das genau so für ein Gerücht... warum sollten sie das machen?
Besten merkt man es wenn im Stau stehst, dann fährt der Vordermann los, du aktivierst am Lenkrad ACC wieder und er Checkt das Auto nicht sofort, dann gibt er etwas mehr Gas und muss abrupt Bremsen, so wie der vorne eintaucht, Bremst der genau gleich wie mit Pedal.
Wo kommt das her, hat das irgendwer im TIS (hab nichts gefunden) oder bei BMW gelesen? Oder auch nur irgendwo im Internet?!
Wo steht das mit der hinteren Bremse und ACC?
So wie der manchmal eingreift kann das nicht nur hinten sein?! Fahre fast täglich mit ACC und Bremsbeläge zeigen die selben Rest km wie vorne.
Gab einen der hatte kein ACC und viel mit Auto Hold gefahren und die HA Bremse war verdammt schnell runter... Aber ja kann sein.
Was es mit ACC zu tun hat?!
baut man ein Motortuning nicht auf dem aktuellsten Software Stand auf?! Ich kenns mal nur so...
st beim Motortuning die V-Max Begrenzung gleich mit raus ? Ansonsten super.
Logisch... Das doch
Standard?!
1. Für mein Empfinden etwas zu viele "Knarz- bzw. Quietschgeräusche" bei schlechteren Straßen im linken Amaturen bzw. Türbereich. Aber vermute mal da werd ich nicht der Einzige sein nach 65tkm..
Nein nicht normal, hab ich nicht!
2. Vor zwei Wochen hat er das erste mal "nach Hause telefoniert", hinteren Bremsbeläge runter. Kann mich noch entsinnen, dass bei Kauf da was um die 23tkm stand. Naja, Scheiben waren auch gleich
mit dran, hat mich dann beim Freundlichen mal kurz 890€ Taler gekostet..
Alter! Schnapper... ![]()
Scheinbar verwendet BMW wohl die hinteren Scheibenbremsen mit um Schlupf zu regeln... Also gilt, nur noch fahren wie ein Rentner, oder vermutlich alle 10 - 15tkm die Beläge und alle 60tkm die Scheiben
mit wechseln..
Fährst mit ACC oder Auto Hold oft? Soll wohl so sein dass die hintere Bremse dadurch auch schneller runter ist!
Hast du so oft mit Schlupf zu kämpfen? Soviel Leistung hat er nun auch wieder nicht. ![]()
Viel zu schön um wahr zu sein ... wenn eine ECU stirbt bezahlst du die Kosten.
Kannst es gleich selber machen.
Du hast also mit geänderter Software, DPF raus (Kat drin gelassen), Ledeluftkühler und Raildrucksensor vom 50d die 348PS erreicht sehe ich das richtig?
Software
LLK
Raildrucksensor M550
Damit hatte ich die 348PS.
hast du auch eine Bezugsquelle für den Ladeluftkühler?
Jan Pilz der mir die Software macht, hat gerade welche mit Halter. Könntest gesamtpaket kaufen.
Wie viel Leistung war ohne Hardwareänderungen möglich?
LLK empfiehlt es sich sobald du Leistungsteigerst da er thermisch schon belastet wird. Aber die 320PS gehen sicher.