Was würde denn da "entwickelt" ... da steht ja BMW druff.
Richtig, ein Upgradelader wird innen modifiziert so dass er aussen trotzdem 1:1 passt.
Was würde denn da "entwickelt" ... da steht ja BMW druff.
Richtig, ein Upgradelader wird innen modifiziert so dass er aussen trotzdem 1:1 passt.
Der LADER ist da! 28.12. wird eingebaut und Abgestimmt. Anfang Januar hab ich Termin aufm Prüfstand.
Mit 28.12. ging sich doch nicht aus da dieser Lader vom VFL 245PS Motor ist und zwar mechanisch passen würde, aber die VTG Ansteuerung ist komplett anders.
Da es noch keine sinnvolle Entwicklung vom N57N 258PS Turbolader gibt, hat HM nun einen Entwickelt:
DAC4B6B6-872D-402D-A534-C8D239B88042.JPG
Dieser wird dann Ende Januar eingebaut.
Ich halte von Lederlenkrad.de zb gar nichts! Hatten mein Lenkrad damals nicht schön gemacht und schlussendlich hab ich das Geld zurück bekommen, war wohl einfacher als mich zufrieden zu stellen!
Ich lasse bei Ledermanufaktur Sindelfingen beledern und der kann dir das sicher auch machen!
Hab ja nen Datendisplay verbaut und kann die Volt beobachten. IGR ist ON.
Wenn ich Gas gebe bleibt er unter 14V:
F7A50C34-2546-4A12-B284-7230B693DF85.jpeg
Gehe ich vom Gas ladet sie mit über 14V:
4BE91616-F4BF-4F01-B62E-74D02B1D3180.jpeg
Mit IGR OFFadet sie immer mit über 14V, das weiss ich weil ich mir immer dachte schon viel fast 15V. Das immer, egal ob Gas oder kein Gas.
Gestern Batterie vollgeladen, fahre mal 5 Tage und schau nochmal.
Und was passt daran nicht? Pins 5-8 sind Sound, nun fehlt noch die elektrische Ansteuerung... wirst wohl selber finden auf der Seite?!
Muss ich sie dir rausschreiben?
Edit: Beschreibung
Hier noch die Steckerbelegung für die elektrische Ansteuerung
Elektrische Ansteuerung:
Pin 4 Rot/Braun
Pin 3 Gelb/Rot
Pin 2 Violett/Gelb
Pin 1 Braun
Audio:
Pin 5 Grau/Weiss
Pin 6 Grau/Schwarz
Pin 7 Schwarz/Violet
Pin8 Schwarz/Weiss
Passt das so?
Guksch du hier --> sanft klicken
Ist das nicht die Auswertung die ich oben gepostet habe? Oder gibt es eine die letzten 5 Tage anzeigt? Wo seh ich dass sie aktuell vollgeladen ist?
Sorry aber hatte nur diese eine gefunden...
Toller Beitrag - für 190000 km sah deine Brücke aber noch vergleichsweiße gut aus finde ich. Viel Langstrecke?
Schließe ich mich an! ![]()
Okay... und wie setzte ich das zurück? Die obrige Auswertung ist noch mit OFF und da wurde ja bis 100% geladen oder sehe ich das falsch?
Nochmal zum Verständnis... was ist gut? ![]()
Und zum Thema blauer Balken: Bei mir ist IGR auch auf OFF und dann regeneriert er. Wenn ich IGR auf ON Stelle ist der Balken nicht aktiv und rekuperiert scheinbar nicht.
Klingt komisch is aber so
Ja und bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich hatte von Werk aus nen 6WA drin, der hatte den blauen Balken gar nicht! (Ist wohl codierbar beim 6WA)
Nun umgerüstet auf 6WB und den gibts nur mit dem blauen Balken. Dieser war aber nicht aktiv. (Keine Codierwerte für IGR)
In der DME geschaut und IGR war auf OFF. Habs auf ON gestellt und nun ist er aktiv!
Nun meine Frage was ist besser?!