Leider nein, aber werde nochmal nachfragen. ![]()
Beiträge von oemworks_pat
-
-
die Motoren im e60/e65 brauchten für jeden Zylinder einen Stopfen.
Bei den N Motoren brauchst du nur einen, der kommt direkt hinter den Drallklappenmotor.
Beim entfernen der Drallklappen fällt nämlich auch die Vierkantwelle auf der die Drallklappen befestigt sind weg.
Das Loch musst du dann ja wieder verschließen, deswegen brauchst du genau einen Stopfen.
Gibt es in ebay so für 20-30€.Das geht ohne Fehlermeldung? Macht der Servo keine Referenzfahrt oder sowas?
-
warum willst du die entfernen? Die sorgen für weniger Spritverbrauch und besseres Ansprechverhalten? Ist ja nicht so wie beim e39, dass die mal gerne abbrechen und ein kapitaler Motorschaden folgt..
Das stimmt so nicht ganz. Am Verbrauch ändert sich nichts und am Ansprechverhalten auch nicht, die sind nur dazu da im Teillastbereich das Abgas zu optimieren. Ja das machen sie mit verbessertem Gemisch, trotzdem wirst du nichts merken, wie bei den E Modellen!
Und ja sie brechen genau so, sind aber nicht mehr aus Metall, darum passiert weniger aber wenn ich daran denke dass die Plastik-Glasfaserteile eingesaugt und verbrannt werden stellt es mir alle Haare auf. Einige Bilder gesehen von gebrochenen Klappen auf Facebook... Leider sind da mehr User unterwegs als hier, hier wäre nachhaltiger! -
Was würde denn da "entwickelt" ... da steht ja BMW druff.
Richtig, ein Upgradelader wird innen modifiziert so dass er aussen trotzdem 1:1 passt.
-
Der LADER ist da! 28.12. wird eingebaut und Abgestimmt. Anfang Januar hab ich Termin aufm Prüfstand.
Mit 28.12. ging sich doch nicht aus da dieser Lader vom VFL 245PS Motor ist und zwar mechanisch passen würde, aber die VTG Ansteuerung ist komplett anders.
Da es noch keine sinnvolle Entwicklung vom N57N 258PS Turbolader gibt, hat HM nun einen Entwickelt:
DAC4B6B6-872D-402D-A534-C8D239B88042.JPG
Dieser wird dann Ende Januar eingebaut.
-
Ich halte von Lederlenkrad.de zb gar nichts! Hatten mein Lenkrad damals nicht schön gemacht und schlussendlich hab ich das Geld zurück bekommen, war wohl einfacher als mich zufrieden zu stellen!
Ich lasse bei Ledermanufaktur Sindelfingen beledern und der kann dir das sicher auch machen!
-
Hab ja nen Datendisplay verbaut und kann die Volt beobachten. IGR ist ON.
Wenn ich Gas gebe bleibt er unter 14V:
F7A50C34-2546-4A12-B284-7230B693DF85.jpeg
Gehe ich vom Gas ladet sie mit über 14V:
4BE91616-F4BF-4F01-B62E-74D02B1D3180.jpeg
Mit IGR OFFadet sie immer mit über 14V, das weiss ich weil ich mir immer dachte schon viel fast 15V. Das immer, egal ob Gas oder kein Gas.
Gestern Batterie vollgeladen, fahre mal 5 Tage und schau nochmal.
-
Und was passt daran nicht? Pins 5-8 sind Sound, nun fehlt noch die elektrische Ansteuerung... wirst wohl selber finden auf der Seite?!
Muss ich sie dir rausschreiben?
Edit: Beschreibung
Hier noch die Steckerbelegung für die elektrische Ansteuerung
Elektrische Ansteuerung:
Pin 4 Rot/Braun
Pin 3 Gelb/Rot
Pin 2 Violett/Gelb
Pin 1 BraunAudio:
Pin 5 Grau/Weiss
Pin 6 Grau/Schwarz
Pin 7 Schwarz/Violet
Pin8 Schwarz/WeissPasst das so?
-
Guksch du hier --> sanft klicken
-
Ist das nicht die Auswertung die ich oben gepostet habe? Oder gibt es eine die letzten 5 Tage anzeigt? Wo seh ich dass sie aktuell vollgeladen ist?
Sorry aber hatte nur diese eine gefunden...