Beiträge von oemworks_pat

Ich habe eine in Bielefeld bei Kleinanzeigen für 90€ gefunden, wo die Drallklappen fehlen. Ich überlege schön ob ich da heute kurz hinfahre und die kaufe. Es fehlen zwar die drallklappen, aber die kann ich ja umbauen.

90Euro ist ein brutaler Schnapper! zeigst mir die mal?! Ich brauch sie nicht, mag nur sehen was alles dabei ist und Zustand, ich habe viel mehr bezahlt. Neu kostet die 1000Euro.
    Ich denke mal du hast das Loch im vorderen Stutzen?! Dann brauchst den hinteren Teil wo die Drallklappen drin sind gar nicht umbauen und kannst deine nehmen. Ich würde wenn dann aber die Drallklappen draussen lassen und mit dem Stopfen zu machen! Wenn bei dir AGR noch in Takt ist, wird die Brücke eh komplett zu sein und die Einlasskanäle. Wahrscheinlich klemmen die Drallklappen eh schon. Was hast km?

Verkokt dann nicht der Kopf schneller..?

Nein, eben umgekehrt, der verkockt weil Abgas wieder zurück geführt wird und das nicht wenig.

Wenn es ein Teil davon ist, lass ich gleich das Ding zu bmw schleppen, falls nicht kaufe ich mir eine neue.

Deswegen musst ihn ned hinschleppen, ich bin mit Loch auch noch gefahren. Fahr einfach schnellstmöglich hin und vermeide weite Strecken. Aber würde natürlich erst auf kulanz hoffen und es auf jeden Fall versuchen. Du könntest auch nen Foto vom AGR Kühler (Aufkleber stirnseitig) machen, dann könnte man schonmal nachschauen ob er laut Nummer betroffen ist. Du hast recht genau deswegen werden sie zurückgerufen und können anfangen zu brennen.

Hast du geschaut was die kostet?! 8| Ich hätte eine abzugeben, muss sie nur noch Reinigen, wollte sie bei mir tauschen, bekam dann aber ne neue.

Bin gerade etwas sprachlos, Wahnsinn was da abgeht! Bestärkt mich darin dass ich sobald keine Kulanz mehr möglich ist, ich nicht mehr zu BMW gehe! Ich höre soviel und habe Null vertrauen darin was sie machen. Vor Fahrzeugkauf noch Service machen lassen so dass ich in dem Jahr wo ich Garantie habe nichts bei ihnen machen muss, bzw dafür bezahlen!

Ich hatte Bremsflüssigkeit tauschen lassen da es der BMW Händler von dem wir das Auto gekauft hatten vergessen hatte. Er ist etwas weiter weg, darum durfte ich es auf seine kosten hier bei uns machen lassen. Die haben einfach den Entlüftungsnippel vorne rechts nicht ganz zu gemacht, Fehler Bremsflüssigkeit prüfen und Flüssigkeit hat gefehlt! Ich sag nur PREMIUM!!!

Was mir bei deiner Geschichte fehlt ist der Anwalt und die Sachverständigen... Hast du keine Rechtsschutzversicherung? Spätestens nachdem klar war dass EInbaufehler vorlagen wär ich zum Anwalt! Hier wird dir sonst keiner helfen können, ausser gut zu reden, bzw nicht mal das denn ohne Anwalt wirst hier gar nichts bekommen. Das blöde an Kulanz ist, passiert nach ner Zeit das selbe, hast keine Garantie denn Kulanz ist freiwillig!