Beiträge von oemworks_pat

    hab ich ja nicht behauptet... Es gibt im ETK 3 verschiedene für den F10. Den normalen, den mit -30 Minuten und den +30 Minuten Sturz Korrektur. Nichts mit verstellen...


    Die Frage welcher für welche Gegebenheiten sinnvoll sind, wurde hier nicht geklärt, darum frage ich nochmal nach.

    Als erstes war ich Unterberger Lindau, nun Unterberger Dornbirn. Lindau hat schon mehr als eine Sache versaut, da will ich nicht mehr hin! Dornbirn schaut bis jetzt gut aus. Nenzing war ich noch nie, wäre aber eine Möglichkeit. :thumbsup:

    Diagnose von BMW ist Lager der Zugstreben defekt, hab nun im TIS geschaut und Lager tauschen muss Strebe auch raus, also gleich ne neue rein.


    Wie anfällig sind die unteren Querlenker? Gleich mitmachen? Ist ein XDrive mit 111.000km
    Hintergrund wäre, BMW wird das Lenkgetriebe tauschen und dann ne Achsvermessung machen, da würde ich mir diese sparen.

    War heute bei BMW wegen dem Geräusch beim lenken und endlich eine kompetente Antwort. Der letzte Händler hat 3mal geschaut und gesagt es sei alles normal.


    Das Geräusch kommt vom Lenkgetriebe und Kreuzgelenk. Anfrage an BMW und Euro Plus macht er. Wobei ich bei BMW nichts erwarten kann denk ich, aber lieber 10% vom teil bei Euro Plus als später alles selber bezahlen. Mich nervt das Geräusch unheimlich und ist bei XDrive nicht normal!


    Zugstreben sind die Gummis defekt, die werd ich dann selber tauschen. Würde das komische Gefühl beim Bremsen erklären, dachte irgendwas ist da schwammig beim Bremsen im Stand bzw beim Rollen. Etwas schwer zu beschreiben, mal schauen obs nach tausch weg ist.

    War heute bei BMW und endlich eine kompetente Antwort. Mein Geräusch kommt vom Lenkgetriebe und Kreuzgelenk. Anfrage an BMW und Euro Plus macht er. Wobei ich bei BMW nichts erwarten kann denk ich, aber lieber 10% vom teil bei Euro Plus als später alles selber bezahlen. Mich nervt das Geräusch unheimlich und ist bei XDrive nicht normal!