Oder Abgsakrümmer gerissen/verzogen. Anschauen oder anschauen lassen...
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Alternative wären noch die M6-(in deinem Fall M5) Nieren gewesen.
Die gab es mit NiVi und haben immerhin schwarze streben.
Die Umrandung ist aber dann immer noch in Chrom und man hat ein M5/M6 Emblem dass man akzeptieren/auf "M" umbasteln/entfernen müsste.
genau, passt aber nur beim FL 1:1 beim VFL muss sie angepasst werden. Rahmen dann lackieren oder folieren. Ganz schwarz M5 gibts nur BMW Performance.
-
die Druckhöhe lässt sich ändern
Hast du das mal gemacht? Ist das beim 5er GT550i oder 7er (mit Hochgeschwindigkeitsbremse) anders der Wert?
-
Mir ist aufgefallen wenn Regensensor aktiv bremst er in regelmässigen Abständen ca 1kmh runter und beschleunigt dann wieder. Glaube er macht es nur auf der Autobahn und eben nur wenn Regensensor aktiv ist.
Hab neue Klötze montiert - ATE seitdem merke ich es gut. Davor mit EBC hab ich es nicht wargenommen. Verbaut ist die Hochgeschwindigkeitsbremse F01 bzw GT 550i mit Stahlflexleitungen. Codiert auf Sportbremse.
Merkt ihr das auch? Kann das rauscodiert werden, bringt es überhaupt was?
Gibt es noch eine andere codierung um es feiner anzupassen?
-
Brutal Geil!

-
Asso, falsch verstanden. Eigentlich doch logisch, da wird wohl mehr anders sein zum BMW Motor.
-
Alles anzeigen
Soda - nach 600km (250 davon „Attacke-Modus“), ergibt sich nen Durchschnittsverbrauch von 8L.
Wenn ich bedenke, wie ich ihn gefahren bin, ist das mehr als beachtlich… 😂
Sind noch knapp 3 Striche an der Tanknadel da, also sind ~900km bei „behindertem Fahrmodi“ drinnen, bei Normalfahrt sind dementsprechend 1.000km drinnen, im Durchschnitt.
Werd am Sonntag wahrscheinlich noch Alpina auf die DDE flashen. Wenn er wieder die Ruckler bei Teillast machen sollte, bleibts bei der originalen SW mit DPF und AGR off. Lustigerweise macht sich AGR Off null bemerkbar. Der Zuheizer von der Standheizung feuert den Motor mächtig an
Du hast ruckler mit der Alpina Software? Ich habe diese ruckler auch, Teillast zwischen 1000-1500Umdrehungen ca. So leicht dass nicht sicher bist liegst an der Straße oder ruckelt er. Ich sage er ruckelt. Liegt das an der Getriebesoftware?
Was ich auch habe, bei ca 930-950Umdrehungen wenn ich im Stand diese Drehzahl halte ruckelt er auch aber nicht dauernd sondern so Phasenweise. Also ruckelt paar Sekunden dann wieder nicht, dann ruckelt er wieder und dann wieder nicht. Schwer zu erklären…
Ja Standheizung ist einfach genial!
-
Lohnt es sich?
Wie einfach funktioniert es?
Ist die Umschaltung gut zwischen den Stages?
Welche Nachteile gibt es?
Hab sie nicht aber lese bei DiTupa immer mit und schaue ihre Videos. Hatte mit Marcel auch schon Kontakt. Halte sehr viel von ihm!
1. JA
2. So wie du es doir vorstellst. Adapter rein, App laden, Verbinden und flashen
3. JA
4. Wüsste nicht was
-
Sollten Ladedruck und Temperatur nicht ungefähr proportional steigen/sinken? Also die Temperatur im Leerlauf ungefähr der der Umgebungstemperatur entsprechen?
Temperatur ist etwas träger. Im Stand steigt die Temp normal wenn Motor heiss da der LLK nur bei Fahrtwind kühlen kann.
-