Einfach nur den Mechatronik Servicekit.
Quasi Dämpferkolben und Dichtungsplatte,….
Hier im Thread glaub ich hatte ich nen eBay Beispiellink gepostet.
Echt… ohne Ventile?! Verdammt… ärgert mich nun sehr.
Einfach nur den Mechatronik Servicekit.
Quasi Dämpferkolben und Dichtungsplatte,….
Hier im Thread glaub ich hatte ich nen eBay Beispiellink gepostet.
Echt… ohne Ventile?! Verdammt… ärgert mich nun sehr.
Alles anzeigenMechatronik überholt, Adaptionen resettet und dann ca 1500km gefahren.
Den größten Unterschied sieht man an der Kupplung E.
Ansonsten ist das Getriebe unangetastet.
Erster Ölwechsel bei ca 200tkm, dann nochmal bei 270tkm und jetzt Ölwechsel und Mechatronik.
Auto fährt seit ca 180tkm mit 400Ps+.
Ist das Entwicklungsfahrzeug wo ich schon mehrere Upgradelader getestet hab.
Motor ist auch ungeöffnet, kriegt aber jetzt als Vorsorge übern Winter neue Lagerschalen und neue Kette.
Das schaut echt gut aus! Was hast genau überholt also getauscht?
Hätte ich das vorher gewusst….
Kann dir gerne mal vorher/nachher der Adaptionswerte vom letzten Auto hier einstellen.
Könntest du das bitte machen
laut D5 Ersatzteilekatalog ist ein Standard 50d Wandler mit Teilenummer 24 40 8 632 176 verbaut wie er auch im E70, E71, F01, F10, F11, F15 und F16 zu finden ist.
Ich weiß halt nicht was er aktuell für Software drauf hat, er fuhr ja sonst immer was selber zusammengebasteltes.
Wandler ist 50d und Alpina Getriebesoftware.
Des liegt am Wandler! War kein neuer oder?
Ja halt überholt…du meinst er ist defekt oder hat halt nun mehr kraft da er neu ist?
Mir gefällts und hatte sogar mehr Leistung als ein 50d.. nun nicht mehr, Im Tacho bleibts trotzdem drin und die Blenden vorne in der Stoßstange habe ich auch. ![]()
Hätte auch gern die M5 Front weil sie einfach mit den LED Scheinwerfern Porno ausschaut. ![]()
Nicht mal da.
Weil der 50d ein V8 ist?
Moin Leute,
Suche einen überholten N57D30 Motor
Kennt zufällig jemand, jemanden wo ich einen
Kaufen könnte?????
Meiner ist nicht mehr zu retten 🤯
Darf ich fragen was er genau hat?
Hatte auch Motorschaden und haben ihn gerichtet da ich dann genau weiss was ich habe. Gegen Austauschmotor entschieden da sie dir alles erzählen und wissen tust es nicht.
Bei meinem F31 war die defekte KGE dran schuld (inkl. stottern beim Abbremsen, Gänge im kalten Zustand reingehämmert, etc)
Das hab ich gelesen, die Symptome habe ich nicht und KGE ist neu.
Spitze, Danke. Endlich ordentliche Bilder.