Die Zubehörteile wurden auch bestellt, einmal alles Neu mit einer guten Mischung an Originalteilen und Zubehör.
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Auto steht bei DaOndy und wird von ihm repariert. Er genießt mein vollstes Vertrauen.
Das erste Teil ist eingetroffen, ein Zylinderkopf der Firma Boxengasse. Gebraucht, überholt, kontrolliert, abgedrückt mit neuen Ventilschaftdichtungen.
0A544970-10E6-402C-8EA7-E5BA66823F08.jpg B76D0911-19ED-4FF3-A4E5-54EBE92259DB.jpg C0A1ED43-3B8D-4E1D-A8FE-6EA049CBDCC5.jpg
-
Wie viel Leistung bist du denn nun gefahren, und wie lange bereits? Im Lauf hast du nix bemerkt, der machte seinen Job, lief ruhig, hatte Leistung, Verbrauch war i.o
430PS mit über 800NM... km weiss ich gar nicht aber um die 50.000. Hier beschrieben wie es sich angekündigt hat. Am Schluss ruckelte er beim Gasgeben. Ich denke es ist nicht so schlimm ausgefallen da ich es früh genug gemerkt habe, die Kolben sind nicht bis ganz nach aussen gerissen.
Mein Programmierer (F11 fahren wir Serie, E93 nicht ganz) hat mir ganz klar davon abgeraten N57 mit 200k mit mehr Leistung zu fahren. Problematisch wären Injektoren, HDP, alle Lager und Ölpumpe. Unser F11 hat mittlerweile auch fast 240k drauf, und ich denke schon ab und an darüber nach ihn abzugeben nach dem nächsten TÜV und einen 520d mit 100k zu holen welcher dann in Richtung 220 PS gehen würde.
Man muss hier schon differenzieren wie DaOndy schon schrieb man muss halt vorsorgen und wie Svenner schrieb das macht auch bei Serie sinn denn die Probleme haben Serienmotoren auch.
Dann noch ob N57N (258PS) mit Magnetinjektoren, die einfach klein sind und nur mit mehr Druck mehr raus lassen können oder beim N57 (245PS) der Pietzo hat wo auch welche vom M550D passen, wo ordentlich Diesel durch geht.
Meine Injektoren werden auf jeden Fall zum überprüfen geschickt da es einfach noch zuwenig Erfahrungen gibt, jeder sagt was anderes aber keiner kann wirklich Fakten liefern.
-
Na dann weisst doch eh schon alles... Suche benutzen und lesen. Wurde ausführlich durchgenommen das Thema.
Für die Autobahn brauchst keinen Sturz oder?! Aber ja, wie jeder will.
-
sehr hoher Raildruck lässt die Magnetinjektoren halt schnell verschleißen.
Ist das Bewiesen? Wir lassen sie testen dann schauen wir. Erfahrungen mit Fakten gibts bis jetzt mal keine....
Manche Tuner interessiert das halt nicht und geben Raildruck was geht.
Fakt ist, Jan hat nichts gemacht was ich nicht wollte und wenn bei den Magnetventil Leistung willst, brauchst Raildruck! Ich jammer nicht und gebe auch keinem die Schuld.
Zu Jan sag ich nichts.
Das ist auch gut so in meinem Thread hier.
-
Das wäre eine Option für das AK-Motion…sowas wie eine ständige Laufruheüberwachung o.ä.
Das auf jeden Fall, kam mir auch in den Sinn, oder mal so dass es auf Abruf anschauen kannst... Beim M57 haben sie es übers Ibus Modul realisiert.
Ich frag mal nach.
-
Sieht nicht gut aus.
Welche Laufleistung?
160.000km. Mein Tip, neue Injektoren vor 150.000km.
-
die Risse sind eigentlich normal und bis zu nem bestimmten Grad auch völlig unbedenklich.
Die gehen meistens nicht durch, sondern sind nur Oberflächlich.
Wenn du den Kopf abdrücken lässt, stellt man fest ob die durch gehen.
Rest schaut teilweise nach nem Injektorschaden aus.
Auf Zylinder 4 hatte ich weniger Kompression… du siehst dass sogar nen Stück rausgebrochen ist?
Die Risse bei dem Glühkerzenloch vielleicht ja.
War ganz klar Injektoren ja. Unbemerkt… vor allem wenn ich ned zufällig Fehlerspeicher ausgelesen hätte. Da wars sogar schon zu spät.
-
Motor ist offen und schaut aus wie erwartet.
Zylinder 2 hat ein Loch, darum auch keine Kompression mehr:
Zylinder 1 und 3 warens glauube, sind auch angeschmolzen und gerissen
IMG-1853.jpgIMG-1855.jpgIMG-1856.jpg
Die Risse gehen nicht bis ganz aussen und dementsprechend haben die Laufbahnen nichts abbekommen.
Zylinder 4 hatte weniger Kompression, das lag im Riss am Zylinderkopf.
Die restlichen Zylinder sind auch gerissen oder schauen an der Stelle nicht mehr knusper aus
IMG-1860.jpgIMG-1858.jpgIMG-1857.jpg
So der aktuelle Stand.
-
Würde die mir gleich verbauen wenn er offen ist, je nach Schadensbild
Die sind vom G30... passen die?