ist halt an mehreren Stellen Gummidichtung komplett zerbröselt und Stücke rausgefallen (s. Fotos am Anfang), gibt offene Spalte zentimeterlang, diese befüllen halt
Mit Siliokonspray müsste das schon funktionieren, gibst bescheid obs geklaappt hat ![]()
ist halt an mehreren Stellen Gummidichtung komplett zerbröselt und Stücke rausgefallen (s. Fotos am Anfang), gibt offene Spalte zentimeterlang, diese befüllen halt
Mit Siliokonspray müsste das schon funktionieren, gibst bescheid obs geklaappt hat ![]()
Mit Ista und glaub eh nur 50 Umdrehungen. Wie gesagt, es bringt nichts!
Das sind dann die, wo die Geschwindigkeit nicht halten können... wenn denen hinterfährst ruckelst mit
Mag ich gar nicht, Leute die ohne Tempomat fahren. Überholen, scheren rein und fahren dann langsamer ![]()
Ich verwende den täglich, Innerorts genau wie Ausserorts, Autobahn!
Dein Dach ist darunter geschlossen, da kommt keine Feuchtigkeit nach innen. Tauschen würde ich sie trotzdem, schaut ja scheisse aus.
Mit dem Ventildeckel oder der Marke?
Original BMW?! Soll wohl am besten funktionieren.
Könnte man dem niedrigen Öl Druck, bei Betriebstemperatur, mit einer erhöhten Leerlauf Drehzahl entgegenwirken ?
Das ist so minnimal, das siehst gar nicht.
Ich muss mal checken, ob es einen unterschied macht, ob man beim ölfilterdeckel misst oder beim Öldruckschalter.
Für mich ist das aber zu wenig Öldruck für eine 50d Pumpe.
Hatte das selbe vor dem Motorschaden bzw mit der 30D Pumpe auch, sogar runter bis 0,6Bar damals, da finde ich das eh gut
Er läuft so schon über 100.000km, also kanns ned so falsch sein. Wahrscheinlich hat die Lagergasse was und der Druck haut ab. ![]()
Hier nochmal bei 103Grad Öl.
Standgas unter 1Bar.
2000 Umdrehungen 2,5Bar
3000 Umdrehungen 4Bar
Was sagt uns das jetzt?