Bei ganz normaler Betriebstemperatur bitte
Das ist? Zur Zeit wirds kälter und er wird ned wirklich warm, also 90Grad schafft er ned. Was soll er denn haben oder was sehen wir bei 3000 Umdrehungen?
Bei ganz normaler Betriebstemperatur bitte
Das ist? Zur Zeit wirds kälter und er wird ned wirklich warm, also 90Grad schafft er ned. Was soll er denn haben oder was sehen wir bei 3000 Umdrehungen?
Laut der Zeichnung der Ölpumpe aus Post 81 ist der kleine bei der 50d Pumpe abgeschrägte Kanal (unten links auf meinen Bildern mit den roten Linien) eben nicht der Unterdruckanschluss, sondern ein Ölkanal.
Unterdruck ist an sich ein extra System, das ebenfalls in dem Pumpengehäuse integriert ist. Der Stärke der Vakuumleitung zum Bremskraftverstärker nach dürfte der Pumpenanschluss zum Block aber eher der dicke Kanal unten mittig sein.
Wenn du die 50d Pumpe fährst kannst du bitte mal schauen was du bei 3000 Upm während der Fahrt an Öldruck hast ?
Laut der zeichnung gibt es gar keine Vakuumpumpe. Laut der Zeichnung geht das ungefilterte Öl durch die Anschraubbohrung zum Ölfilter ... ich trau dem nicht.
Bei welcher Öltemperatur?
Alles anzeigenOptimal wär zumindest anders:
35d pieburg.jpg
Folgend der schematische Ölkreislauf des N57TU Super Engine - Also N57S bzw. 550d 381 PS.
{627E15A4-A07A-44DF-B74C-46875A757BDF}.png
Die Ölpumpe in sich hat zwar auch den "Kurzschluss" für das ungefilterte mit Öldruck beaufschlagte Öl,
ist aber auch auf die gefiltere Druckseite über die Seite der Ölspritzdüsen angewiesen, um den Druck zu regeln.
Also ja, ein Problem mit diesem Kanal ist in jedem Fall schlecht. Wenn die Durchflussmenge z.B.
durch die sehr starke Überlappung begrenzt wird kann das z.B. für träge Regelung sorgen.
Wo ist hier der Unterdruck eingezeichnet? Der untere Teil ist unterdruck oder?! Der ist abgeschirmt vom Öl...
Ich fahre die 50d Pumpe seit 50.000km mit falschem Halter und der Druck ist wie er soll, hab das AK-Motion Datendisplay drin mit Öldrucksensor... die Bohrung die zum Teil verdeckt ist, ist Unterdruck!
Du musst nicht auf die Teilenummer schauen, es gibt wie gesagt nur eine Version, der hat immer alle funktionen. Kauf nen LED Scheinwerfer, am besten einen originalen von BMW oder Hella. Unterscheiden sich nur durch den Schriftzug aussen.
Das kein Ölkanal sondern der Unterdruckkanal der Vakuumpumpe die auch in der Ölpumpe integriert ist. Ob es wirklich ein Nachteil ist, weiss keiner denn es macht nicht jeder und es sind keine Probleme bekannt.
Ruhestrommessung und die Türgriffe abziehen, dann kannst die ausschliessen, dann Scheinwerfer auch mal abstecken. Dann weisst was Strom zieht. Oder eben weitersuchen bzw weiter Sicherungen ziehen.
Sind die Scheinwerfer feucht oder waren sie das?
Hast Komfortzugang?
ohhh schön! Also könnte ich das neue HUD am alten Kombi anschließen? Perfekt wäre in dem Zug gleich ein 6WA Kombi zu verbauen, geht das, auch mit Blinkeranzeige? Ich weiß du hältst nicht viel von der Blinker Anzeige, ich allerdings schon, so muss ich garnicht mehr nach unten schaunen während der fahrt, ich bin tatsächlich oft am checken ob den Blinker aktiviert habe.
Hatte die Blinkeranzeige im HUD mit dem 6WA, habs dann hochgeflasht also Update gemacht und die funktion war weg. Also geh davon aus dass sie mit dem 6WA nicht mehr hast.
und wo genau hilft mir das jetzt weiter ? wenn dir meine frage nicht gefällt kannst du einfach mal weiterscrollen und nicht unnötig meckern.
lieeeebe grüße ✌🏼
Leider kommst in einem Forum mit so einem benehmen nicht weit, das funktioniert vll auf Facebook aber hier nicht. Hättest den Beitrag durchgelesen dann wären deine Fragen benatwortet. ![]()
Forum - Suchfunktion benutzen und selber nachlesen. ![]()
Immer am Testen. Aus - Ein geht schonmal, DSC wirft noch ein Fehler aber das bekommen wir auch noch hin. Aus/Ein geht einfach unterm
fahren, keine Sekunde um zu schalten.
Integration schaut dann auch anders aus, erstmal nur Test.