Beiträge von pokerface106

    Sitzbelegungsmatte müsste ein eigenständiges Teil sein und eher am Polster befestigt und nicht am Bezug.
    Sitzbelegungsmatte beim Fahrersitz wäre Quatsch.

    Muss wohl so sein! Habe heute im ETK nachgesehen: keine Unterscheidung Brzug Sitzfläche links/rechts. Nur der Lehnenbezug ist links/rechts unterschiedlich!


    --> daher austauschen zwischen Fahrer und Beifahrer ist eibe super Möglichkeit für dieses Problem!

    ich glaube nicht dass es von den Bremsscheiben kommt. Dennoch scheint der Wechsel naheliegend, wennn die Dinger sowieso schlecht sind.

    Danach würde ich mir das Differentiallager anschauen. Dieses ist ebenfalls ein Leiden und früher oder später musst du es machen.


    Danach wäre ich beim Mittellager.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an sen Reifen liegt, weil du es eben mit SR und WR hast.


    So oder so, niemand hier wird dir genau sagen können was es ist.

    also wenn es gangunabhängig ist, dann kommt es jedenfalls von irgendwo nach dem Getriebe. Also ab Kardanwelle (bzw. Bei xDrive ab Verteilergetriebe).


    Kenne den Aufbau vom F10 nicht genau, aber es könnte zB das Kardanwellenmittellager sein. Dad ist oft erst über 100 kmh spürbar.


    Abgesenkter Reifendruck hilft vermutlich weil einfach mehr gedämpft wird.


    Du hast das gleiche Problem mit untetschiedlichen Felgen (Sommer- /Winterräder), oder?


    LG

    Hallo Leute,


    Mein F11 hat ab Werk die M Styling 351 verbaut als 19", 8.5J und 245er Reifen rundum. Neben der Tatsache, dass ich es optisch kacke finde wenn die Felge weiter raussteht als der Reifen, hat das Ganze zu Kratzern an allen 4 Felgen geführt.


    Meine Winterreifen sind M Styling 613 mit ebenfalls 245er Reifen, aber 18" und auf 8J Felgen. Optisch besser und Felgenschutz ist gewährleistet. Keine Kratzer an den Felgen vorhanden!


    Gibt es einen technischen Grund für die unterschiedliche Felgenbreite?


    LG

    Noch ne andere Frage .. Ich habe mal im ETK nachgesehen und es gibt für meinen nur einen passenden Eintrag für den Sitzbezug ..

    Teilenummer wäre die 52107350165



    Jetzt frage ich mich, da es eben nur eine TN gibt .. ob man die Bezüge von Beifahrer auf Fahrerseite tauschen könnte ?

    Servus,


    Ich habe ähnliches Schadensbild (seit km-Stand ~90.000). Es ist aber seitdem auch nicht schlimmer geworden.


    Hast du etwas unternommen bzw. Von links nach rechts getauscht?


    LG

    Warum kauft man/n sich einen 3l Diesel Sechszylinder und will dann den Verbrauch runterregeln?

    Hat er ja geschrieben: er wollte wieder einen 6Zylinder fahren.


    Respektiert doch einfach die Tatkraft Einzelner hier. Ob es Sinn macht und am Ende wirtschaftlich ist (oder nicht) kann/soll jeder für sich bewerten. Er hat nicht nach unserer Meinung zur Wirtschaftlichkeit gefragt!


    ...glaube wir haben alle schon beim Mitlesen des ein oder anderen Thema von der Rückmeldung von Altin profitiert ;)