Beiträge von Mezmerize

Hallo.

mich beschäftigt die Frage, wieso BMW bei manchen N57 keine Ölwannendichtung verbaut hat, sondern die Dichtigkeit mittels Silikon bewerkstelligt.

Selbst im ETK sind die Dichtungen je nach VIN nicht ausgeführt, obwohl die Ölwanne sowohl beim xDrive als auch beim Heckantrieb gleich ist, zumindest von der Dichtfläche.

Im Prinzip könnte man jeden von Werk, der nicht mit einer Dichtung ausgestattet ist, mit eben dieser "ausstatten", oder irre ich ich?

kann jemand dazu was sagen?

EDIT: Ruhig auf Full HD einstellen :P

Hier noch ein kleines video, meines aktuellen Projekts. Zylinder 6 ist platt.

Leider ging mir mitten drin der Akku leer, sodass das Video einfach abbricht.....

Diesmal auch mit einem Stativ :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerne mal feedback geben, möchte demnächst vielleicht mehr content produzieren und etwas auf yt wachsen ^^

Hi. Ich kanns dir erklären: Pleullager und Ölpumpe wechseln. Wenn man schon dabei ist auch Hauptlager und Kette.

Motorausbau inkl.

Das könnte ich machen, hab gerade sogar einen F10 in meiner Halle stehen, allerdings bereits mit Schaden.

Kurzes Update: Motor läuft wieder. Kurbelwelle kam eine neue rein - weil mir das bei 400 PS mit -0.75mm zu heikel war.

Bin gerade dabei entspannt das Fahrzeug einzufahren. Derzeit mit 5w30, nach ungefähr 3.000 km werde ich aber auf 5w40 umölen.

Bei Betriebstemperatur also Öltemperatur > 100grad liegt der Öldruck bei derzeit 1.0-1.1 bar im Stand.

Hab den original Öldruckschalter ausgebaut und den Stecker leer gelassen und einen eigenen Boschdrucksensor eingebaut - das ganze ist mit meinem AK motion Display verbunden.