Beiträge von Mezmerize

    Hi,


    ich bin gerade etwas verwirrt. Würde gerne bei meinem VFL die Benzinfabrik LED-Modulle in die Türen einbauen.

    Mir wurde gesagt, ich würde 6 liegende und 6 stehende brauchen. Das macht ja nur Sinn, wenn vorne nur Liegende und hinten nur stehende LEDs von werk verbaut wären (oder halt umgekehrt) kann das jemand validieren?

    Da ich einen VFL habe, brauche ich ja LEDs mit 2 Pins, da meines Wissens der LCI 3 Pins hat.


    Und mein 5er hat Fußraumbeleuchtung, allerdings ist diese nur an ist, wenn eine Tür offen ist. Kann man da was codieren, damit diese auch anbleibt, wenn die Türen geschlossen sind?

    Da gibt es nämlich auch LEDs zum einbauen, die Amber und Weißes licht können.

    Das wären diese hier: https://www.benzinfabrik.com/d…g-fuer-bmw?number=B8023.8 Wäre cool, wenn die Rot leuchten würden, während der fahrt

    Guten Tag.

    530d. Positionssensor AGR war Fritte.
    Neues AGR Ventil eingebaut (Pierburg) und der Wagen lief ungefähr 2000km einwandfrei. Jetzt hat er mehrmals pro fahrt Antriebgestört für wenige Sekunden aufblinken und Folgendes im Fehlerspeicher.


    Ist die einzige Lösung nun ein Tausch? Kann doch nicht sein, dass die Qualität so unterirdisch ist….

    Kleines Update: Das Fahrzeug ist fertig und meine Frau darf sich nun daran erfreuen.

    Infos: Kurbelwelle neu, Haupt und Pleuellager neu, Ölpumpe neu, Ketten neu, Batterie neu, AGR Ventil neu, ALLE dichtungen neu. Schwingungsdämpfer neu, Wasserpumpe und Thermostat neu, kompletter Riementrieb neu bis auf Lichtmaschine und Klimakomp. Motorlager neu, Injektoren Ultraschall gereinigt und ans STG angelernt, da der Vorbesitzer die beim boschdienst generallüberholen gelassen hat aber nicht angelernt.

    Natürlich alles 1000% gereinigt und entsprechend sauber gearbeitet. Kiste läuft einwandfrei.


    Die Kiste hat 295 tkm runter, M-Paket ab Werk. Softclose, B&O, Headup, Heckantrieb, Großes Kamerapaket und Komfortzugang. Elektrische Heckklappe. Leider keine Komfortsitze aber immerhin die Teilelektrischen Sport-Ledersitze....

    Ich lasse meine trotzdem vorsorglich tauschen. Zusammen mit Pleuellagerschalen.
    Kein Bock auf Motorschaden.

    Klingt vernünfitg. Kleiner Tipp: bevor du die Pumpe direkt komplett austauscht, bau sie aus und auseinander und guck dir den Zustand innen an. Dann alles reinigen, mit frisch öl leicht vorfüllen und wieder zusammen bauen, falls der Zustand ok ist.

    Das habe ich geahnt... was eine frechheit...

    Kann man die Dichtung des Kettengehäuses auch nachrüsten?


    Und MuDvAyNe danke für die Antwort ^^

    Thanks for your answer. You mean the primary problem is the pump? I think the primary problem is the wear and tear of the chain which is a known issue of the engine. That was the reason I was hearing it and thats the reason it failed. I don't think the primary reason is the oil pump or am I missing something?

    hi.

    bmw replaced the chain with a better version. I think your 2010 builded car had the old one inside.

    The new replaced one is better than the old one, so I think there would not be any problems in the future.

    Anyway you should order a new oil pump and swap it.

    Also it would be nice to swap the bearing shells.....