Beiträge von mattes23

    Hallo,

    hat wer das Bilstein B12 ProKit im BMW F11 verbaut? Oder kann generell was zu Fahrwerken berichten?

    Ich habe in diversen Foren keine Infos über Fahrwerke gefunden...anscheint bauen alle nur Federn ein.

    Ein User hat von einem F10 berichtet, ist mir aber zu unterschiedlich wegen der Niveauregulierung.


    Mein Fahrzeug hat fast 150.000km gelaufen, eine leichte Tieferlegung mit nur Federn kommt nicht in Frage.

    Interessant wäre der Unterschied B12 Pro mit M-Fahrwerk....


    Gruß Mattes

    Hallo, ich klinke mich mal hier ein und hole das Thema wieder aus dem schlaf.


    Man liest sehr wenig über das Bilstein B12 hat niemand hier Erfahrungen? Fahren alle ihre F11 noch mir den ersten Seriendämpfer?

    Also Probleme habe ich auch noch keine mit 145.000km, aber Informieren für den Tag X würde ich mich schon gerne.
    Zusätzlich interessiert mich die leichte Tieferlegung...mein F11 ist sehr hoch unterwegs mit Standart Fahrwerk.


    Produkt der Begierde: Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk 46-195180

    Hallo ist zwar schon was her, aber ich habe mal eine Frage:


    Ich habe in meinem F11 die Match 7up Endstufe mit neuen Untersitz Sub's montiert.

    Auf der Internetseite von Fischer finde ich nur Setup's mit Standart Lautsprechern (SA676).

    Hat wer eine Ahnung ob ich da ein anderes besseres File aufspielen kann? Die Fischer W8BMW-S Sub sollten ja mehr Leistung abhaben können


    Hallo,


    ich habe mir die Match Up7BMW gekauft und bin noch nicht so zufrieden mit dem Sound. Man merkt deutlich, dass die Lautsprecher mehr Leistung bekommen. Man kann lauter hören, was aber nicht gerade ein Genuss ist. Wenn man übertreibt, riecht man auch gleich ,,alten Elektroduft" also man weiß man sollte wieder weniger Leistung auf die Lautsprecher geben.


    Ich habe mir jetzt noch die Untersitzsubwoofer (UP W8BMW-S) von Match bestellt. Eigentlich hatte ich die Eton angestrebt aber die laufen ja über 4Ohm. Ich denke ich werde auch nicht um neue Frontlautsprecher rumkommen, weil die wohl echt Schrott sind.


    meine frage wäre jetzt zum Einbau der SUB, kann ich die 4 Schrauben für die Sitze so lösen und den Sitz nach hinten klappen? Oder muss ich zwingend die Batterie wegen den Airbag Modulen abklemmen?
    wie habt ihr das gemacht?


    LG Mattes

    Ich fahre einen F11 530d nonX (Achslast Vorderachse 1100kg laut Schein) und hatte die 05 gekauft (weil Achlast vorn nur 1070kg bei 04).Habe dann gesehen das es ein neues Gutachten gibt, mit der genannten Achslast von 1100kg für die 04. Habe mir dann die 04 gekauft und eingebaut. Wurde mit dem neuen Gutachten ohne Probleme eingetragen.
    Mein Problem war, er war mir zu tief. Er war an der Vorderachse bei 35cm. Habe auch gleichzeitig Zugstreben/Querlenker unten/Domlager/Pendelstützen gewechselt und alles in Normallage angezogen, war evtl darum so tief.
    Habe jetzt die 05 verbaut und bin mit den 36,5cm glücklich.

    hast du Bilder mit der Höhe 36,5cm?