Beiträge von oli_b

Ich habe Standheizung Serie und eine 90AH Batterie Serie. Die ist 6 Jahre und lt. Rheingold eigentlich seit einem Jahr platt.

Ich bin auch noch mit der ersten Batterie unterwegs (01/2011). Glücklicherweise ohne irgendwelche Fehler / Meldungen. Etwa 2x p.a. mit dem CTEK nachzuladen schadet scheinbar nicht :) .
    Hat dein früher 525d mangels EcoPro und Start/Stop auch keine AGM drin? Bin mir ziemlich sicher, dass es eine konventienelle Batterie in meinem F11 ist.

Du meinst wohl eher Algorithmus. Damit wird zwar vor allem der Eintrag polarer Flüssigkeit erfasst (Wasser), aber es ist kaum zu erwarten, dass nach 15Tkm damit noch nichts passiert ist.

Ja klar Algorithmus :D . Interessanter Link übrigens. War mir bislang nicht bekannt, dass der über den Ölstand hinaus noch was ermittelt wird.
    Nach fast 20 tkm passierte da - zumindest in meinem Testfall - nix. Bei gleichzeitiger Veränderung der Viskosität (von 5W30 auf 0W40).

Wenn das Auto noch kulanzfähig ist und der Wechsel nicht vom freundlichen Abzocker gemacht wird, würde ich nicht resetten und auf einem Fremdwechsel dadurch aufmerksam machen.

Das Auto bekommt den Wechsel indirekt natürlich mit. Die Ölqualität ist ja wieder top, d.h. du kannst erwarten, dass der Sensor auf das 2 Jahres-Limit hochläuft. Ist halt so eine Sache, wenn du z.B. in den 2 Jahren 60 Tkm fährst. Dann ist offiziell nur ein Wechsel mit den km registriert.
    Ich würde denn Ölservice schlicht zurücksetzen (lassen).

Das Auto hat doch gar keinen Sensor, der eine Ölqualität misst. Der Zeitraum bis zum nächsten Wechsel folgt einem mathematischen Logarythmus in Abhängigkeit von Anzahl der Kaltstarts und dem weiteren Nutzungsverhalten (Drehzahlen, KM in gewissen Zeiträumen etc).

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mein zimtbraunes Leder der Komfortsitze hat absolut "null" Abriebstellen nach nun 6 1/2 jahren und 140 tkm. Und das, obwohl ich es gar noch nie mit einer Lederpflege behandelt habe. Asche auf mein Haupt.... Das Pflegeset vom Lederzentrum liegt seit 3 Jahren im Keller. Vielleicht klappt es ja nächstes Frühjahr mal ;-).

Ich würde eher 50% sagen. Kommt auf die Werkstatt bzw. den Serviceberater an.

Ich würde sagen... kommt auf die elektronische Intelligenz bei BMW für die Entscheidung nach Algorithmus an.
    Die Eingaben des Serviceberaters dürften da fast keine Rolle spielen. Die schreiben ja keine Liebesbriefe. Da werden nur die technischen Fakten eingegeben.

Er hat nen F11! Da braucht nix verbunden werden. Ich habe bei mir im Zwischenboden den Verstärker untergebracht und ne Kiste mit nem 12 Zoll Woofer im Kofferraum. Das ballert ganz nett. Der Sub begleitet mich jetzt schon seit einigen Jahren durch diverse Fahrzeuge. Wenn ich den Platz brauche, Bananenstecker ab und raus genommen. Einbau war in ner halben Stunde gegessen. Habe allerdings nur das Top Hifi.

Genau die Lösung schwebt mir auch vor. Wo hast du das Audio-Signal abgegriffen?