Beiträge von oli_b

    Gelegentlich gibt es an den Räder Korrosion um den Ventilsitz herum, was mit der Zeit zu schleichendem Luftverlust führt. Ich habe das Problem an zwei der M351. Bzw. noch an einer, da eine schon durch reinigen / glätten und neues Ventil instand gesetzt wurde.

    Danke für den Link zu dem CarPlay-Adapter.

    Aber ich muss noch mal eine Frage zur Funktion stellen: lässt das Teil jetzt auch eine gemischte Nutzung zu?

    Beispiel: ich höre ganz normal FM-Radio, möchte aber Navigation übers Handy? Oder ich streame was aus der Podcast-App über CarPlay und will den Bordcomputer sehen?

    Da bist du kein Einzelfall mit dem Probelm und dem 6WA. Genau die Stelle habe ich seit Jahren auch.

    Da ich jedoch auf "immer weiß" codiert habe, stört es mich nicht so.

    Eine der LEDs hat einen Wackler. Austauschen oder nachlöten. Angeblich für einen Profi kein Problem. Aber bislang habe ich keinen gefunden, der das für einen verträglichen Kurs übernimmt und zusichert, dass die Farbe stimmt. Daher lasse ich es so.

    definitiv Komfort sitze evtl. Auch sportsitze. Belüftet sollten diese sein und LED Scheinwerfer, und das grosse Navi haben.

    Diese Ausstattung mit max. 100tkm bei einem G31 für max. 35T€ - da wird die Auswahl verdammt knapp, wenn es nicht gerade ein 520d sein soll.

    Ich würde für einen Zweitwagen möglichst wenig Geld ausgeben wollen und daher nicht in die Wertverlustspirale für ein G-Modell eintreten.

    Die F-Modelle haben äußerst beherrschbare Technik, die für einen guten Kurs zu bekommen ist. Das müssen die G-Modelle erst noch zeigen. Der Abgasreinigungswahn der neuen Modelle bringt deutlich höhere Komplexität und Fehleranfälligkeit mit.

    Die Frage ist halt was kann der BMW aus der G Reihe mehr oder besser und sind die Unterschiede gravierend dabei?

    Insbesondere im Cockpit ist jetzt alles schön bunt und animiert. Die Generation "Playstation" hat ihre Freude dran. Muss man für sich persönlich entscheiden, ob das für ein Brot- und Butter-Stadt bzw. Familienauto ein entscheidendes Kriterium ist. Da hat ja jeder ganz andere Prioritäten.



    Welches Extra mir im Familycar fehlt: 4-Zonen-Klima. Ich hätte für hinten wirklich gerne einstellbare Temperaturen und Lüftung. Denn das was hinten rauskommt, hat nicht wirklich was mit den Einstellungen vorne zu tun. Aber die letzten acht Jahre war es auch so erträglich :-).