ist hier wer von F11 auf G31 umgestiegen und zufrieden?
Nach einigen Probesitzen und fahren hab ich den subjektiven Eindruck (Haptik, Geruch, div. Kleinigkeiten) dass der G30 ein großer 3er ist, während der F10 ein kleiner 7er ist.
Dein Eindruck passt so gang gut. So zumindest meine Erfahrungen die letzten 20 tkm mit dem vFL 530d G31. Mein F11 wurde gestohlen und daher hatte ich das upgrade gemacht.
Insgesamt natürlich nicht schlecht. Das modernere Infotainment, das grandiose adaptive LED (hatte vorher lenkendes Xenon) und der insgesamt ruhigere und sparsamere Motor sind schon super. Ich bereue den Kauf nicht.
Aber alles in Allem ist der F11 das solidere Auto gewesen. Hätte ich in der kurzen Spanne einen guten F11 mit adap. LED, M, Pano und IAL (also ohne xdrive) gefunden, hätte ich den wohl genommen. Da war aber nichts am Markt. Und den F11 hatte ich 14 Jahre und nie den Wunsch nach was anderem
.