Bei meinen BBS CI-R steht im Gutachten bei der gleichen Dimensionen drin, dasd nur ein Reifenhersteller auf beiden Achsen zulässig ist und die Reicenfreigabe mit zu führen ist.
Beiträge von oli_b
-
-
Nur den Stecker, so dass die Seite vom Airbag unangetastet bleiben konnte.
-
So, es war ein langer Weg, bis zur Lösung des Problems.
Mein Dank geht hier auch noch mal an www.vertriebundtechnik.de, der sich der Beschaffung des Steckers unmittelbar angenommen hat.Lenkrad ist jetzt drin, Schaltwippen codiert (SZL und EGS mit 2TB codiert), Fahrer glücklich
.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2840e2-1471038366.jpg]
Leider ist die Buchse im SZL für die Vibration nicht belegt, so dass ich den Spurhalteassi erst mal nicht nachrüsten werde. Der Aufwand ist mir momentan zu groß.
-
Hier kannst du dich hinreichend einlesen bezüglich Unterschied 525d und 530d:
Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich?Kurzzusammenfassung: Motor 525d und 530d gleich (N57D30A). 535d ist eine andere Liga (N57D30B), auch wenn es nach ETK bei vielen Teilen so aussieht.
Knackpunkt 525d ist das "kleine" Automatikgetriebe, welche baugleich mit dem 520d ist. Offiziell ist da bei 500NM Schluß. Da ist der 530d klar von Vorteil (700NM).
Tatsächlich fahren hier einige mit der Abstimmung 300PS / 600 NM rum und sind zufrieden. Einer darunter berichtet unter bestimmten Fahrbedingungen von einem Dröhngetriebe.
Es gibt aber auch Tuner, die setzten individuell einen Drehmomentbegrenzer bei 530 NM bis 550 NM und können dennoch eine harmonische Abstimmung liefern. Der Langlebigkeit ist dies sicher ganz dienlich. -
Zum Thema Schrubben: Hier ist jemand mit einer coolen Methode (Rohrreiniger und Tauchpumpe) das Ding wieder sauber bekommen: http://www.motor-talk.de/forum…iskussionen-t5669123.html
Der Beitrag ist mir bekannt und durchaus lesenswert.
Und mal eine generelle Preisinfo: in der nordhessischen BMW-Niederlassung kostet die Reinigung von Brücke und Kanälen mittels der "Walnussganulat-Methode" 850€ netto. -
-
Ich habe die Kombination auf meinem Touring.
Auch ohne Gefälligkeitsabnahme wurde mein Fahrzeug ohne weitere Anpassungen / Nachbearbeitungen bei der Abnahme durchgewunken.
Besonders beim Touring sollte man alleine aus Selbstschutz auf Hinreichend Freigängigkeit im voll eingefederten Zustand achten.
Die Luftbälge geben ja gerne mal frühzeitig kaputt und dann liegt das Auto hinten voll drin
.Das Problem liegt halt in der individuellen Beurteilung durch den Prüfer. Wer auf die ganzen Nacharbeiten pocht, ohne dessen Notwendigkeit individuell zu beurteilen, dann hat man halt Probleme mit der Abnahme.
-
Wobei der Höhenstand anhand der Sensoren gemessen wird. Nicht anhand eines Solldruckes oder seiner Soll-Luftmenge.
Von daher ist die Vornahme eines Höhenstandsabgleich nicht so logisch.. -
Falls du die Verbindungsleitung Lenkrad benöigen solltest, dann melde dich kurzfristig.
Die hätte ich abzugeben (32 30 78 48 332). -
Verstehe nicht wie du das meinst.
Der zerstörte Stecker gehört doch dann in den Schleifring bzw. das Schaltzentrum Lenkrad.
Welche Alternativen sollte es da geben?