Sind jetzt alle Termine weg? Komme ich da noch irgendwie mit bei?
Beiträge von oli_b
-
-
Das muss man natürlich nicht beachten, denn die meisten Reifen haben eine solche Markierung gar nicht. Wenn aber eine Markierung da ist, wäre es professionell sie auch zu benutzen.

Ich habe die letzten 18 Monate 9 Reifensätze (5 Marken) aufziehen lassen. ALLE hatten die Markierungen. Ich kenne eigentlich keine, welche ohne Mrkierung ausgeliefert werden.
-
Wird das auch für das 8HP45 gelten?
Gibt es schon eine zeitliche Vorstellung?
Zudem: wir werden da doch nicht mehr oder weniger gleichzeitig mit mehreren Autos aufschlagen? Wie soll das logistisch aussehen?
Preis ist top. Danke für dein Engagement. -
9x20 ET 25 und 10,5x20 ET 35 mit ProKit.
Passt
.
Man braucht halt einen Sachverständigen, der nicht nur die Auflagen abhaken, sondern auch beurteilen kann.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160529/ncvgneaj.jpg] -
Hey Leute,
Wäre ein jetzt gekaufter Wagen für knapp 30.000 Euro Baujahr 2011 in 4 weiteren Jahren mit vielleicht 180tkm auf der Uhr nur noch 11 oder 12.000€ euro Wert?so um den Dreh. Das ist anzunehmen. Bei gefragter Aussattung und top Zustand vielleicht etwas mehr, bei einer Händler-Inzahlungnahme sicherlich weniger. 30T€ für 2011 ist aber auch eher im höheren Preissegment angesiedelt.
-
Um wirklich zu wissen, wie viel Öl mit rein muss, müsste die Ölmenge erst mal gemessen werden. Das passiert bei der Absaugung nicht vollständig. Es verbleibt i.d.R. immer Öl im Kompressor, da keine vollständige Vermischung mit dem Kältmittel stattfindet. Kann man bestenfalls im Rahmen der betrieblichen Übung schätzen. Anderenfalls müsste man den Kompressor ausbauen und es auslitern.
Mein Sommerauto hatte ich letztes Jahr bei Pistop. Die Geräte sind ja pronzipiell fehlbedienungssicher, wenn man die richtigen Sollmengen eingestellt hat. Hätte ich keine Bedenken vor. Die Geräte bei BMW arbeiten nicht anders.
Dem floureszensierenden Lecksuchmittel sag man auch nach, dess es ölverdünnend wirkt. Sofern man keine echten Probleme mit der Klima hat und es eine "einfache" Wartung ist, so würde ich es vermeiden.
Erfahrungswerte: beim Golf nach 6 Jahren 45% Kühlmittel weg, beim Mazda nach 14 Jahren 85% Kühlmittel weg. Dieses Jahr ist der Bimmer dran.
-
Wird das ATF+ auch in ältere 8HP gefüllt oder nur in die neuesten Ausführungen? Es gibt ja soweit ich weiß ein überarbeitetes 8HP.
Stussy, beim wem hast du den Wechsel machen lassen?
-
Ich hab mit meinem 2011er Modell mal kein Rückrufschreiben bekommen.
Ich auch nicht (01/2011). Und das Beste ist: die Klima ging bisher immer
. -
Ich habe den Eindruck, dass es bei den frühen Modellen - geschätzt so bis 2012 - keine Serien-Probleme mit den Kondensatoren gab. Oder täuscht das?
-
Grobe Orientierungshilfe, wenn es auf + / - 20 NM nicht ankommt. Lt. BMW beim F11 140NM wie vom Niederrheiner beschrieben. Die verlinkte Tabelle geht von einer niedrigeren Vorgabe aus.