6er GC. Ein ganz tolles Auto..... bis zur Sitzprobe. Im Vergleich zu den Komfortsitzen im 5er empfand ich das irgendwie als "Holzklasse", bestenfalls 3er-Sportsitz-Niveau.
Wobei das ja nicht schlecht sein muss. Aber keinesfalls vergleichbar.
Beiträge von oli_b
-
-
auch lustig dem gutachten nach darf der diesel nicht rundum 245er fahren? spaßig was manchmal in so gutachten steht
Und nur als Winterradgröße
-
Hauptproblem bei den 245/35/20 rundum ist die mangelnde Traglast für die HA. Bei 95er Index ist da Schluss. Und das reicht beim Touring nicht aus (zumindest nicht beim 6-Ender-Diesel). -
Die Frage ist eher, warum BMW nicht von vorneherein Querlenker mit einstellbarem Traggelenk verbaut, um die Toleranzen auf einfache Art ausgleichen zu können.
Ich habe spasseshalber mal nach den Korrekturquerlenker gesucht.
Mittlerweile gibt es eine Version von MEYLE mit denen sich ein Korrketurwert von -30min bis +30min (oder -/+ 0,5°) einstellen lässt.
Weitere Frage an die Tieferleger: seit ihr alle mit dem Standard-Lenkern noch in den originalen Toleranzbereich gekommen? -
Das Verstehe ich nicht! Ich habe meine 10,5x20 auf der HA mit 285/30R20 eingetragen. Und das mit Aktivlenkung und ohne Ablastung!!! Ich kenne auch noch andere F11 Fahrer die auch diese Rad/Reifenkombination fahren.

Für die beliebte BBS-Kombination ist auch der 285/30 20 beim F11 mit Aktivlenkung vorgesehen. Vielleicht hilft das als "Vergleichsgutachten".
-
Wenn man nicht grad unter Hypnose ist sollte man das bemerken...
zugegebenermaßen sollte das bei RFT schwer zu spüren sein. Die "alte" Messmethode ohne Sensoren hätte für die ges. Bestimmungen aber auch gereicht.
-
Mir wäre so dass Geld für die Sensoren schon aus dem Grund wert, weil ich null Bock habe an der Tanke mit dem Luftschlauch ums Auto zu rennen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Eine Lösung gegen das regelmäßige Rumfummeln mit dem dickeren Schlauch an dem Tankstutzen würde mich noch mehr entzücken.

. -
Welche Nachbau hast du dir denn gegönnt ?
keinen
.Sehr schöne Felgen
Auf den Bild kann ich BBS CI-R erkennen 
So ist es

-
-
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen hier mit bremsstaubreduzierenden Bremsbelägen?
Die Jurdi white für die VA habe ich inzwischen heir, muss aber wohl auch die Scheiben wechseln, da sie augenscheinlich ganz schön eingelaufen sind. Messung steht aber noch aus. 102TKM mit der Erstaurüstung bisher
. -
Das Agr Ventil wird nicht über Unterdruck sondern elektrisch angesteuert!
Zumindest bei "unserer" Generation. Die EURO 3-Diesel hatten noch eine Unterdrucksteuerung
.