Beiträge von fjp88

Normalerweise muss der Wachs zum kneten nicht runter. Einfach vorher gut waschen und dann kanns sofort losgehen.

Ok gut, hab mich bisher nie richtig damit befasst ob und wie das Zeug wieder runter muss, eher wie ich es vernünftig drauf kriege :P

Jup, hab da letztes Jahr Wochenlang auf der Lauer gelegen :D ich mein auch ich hätte deinen dort mal in Neuhaus vorm Supermarkt gesehen.

Hab ich mir schon gedacht ;)
    Kann schon gut möglich sein das ich da mal unterwegs war, bin ca. zweimal im Monat im Passauer Raum und in und um Neuhaus, Neuburg etc. da dort meine Eltern und viele bekannte verstreut sind :)

Sieht echt stark aus!

Echt genial geworden.

Sind die Bilder mit dem Winterreifen am Grenzübergang Neuhaus/Schärding entstanden?

Danke euch !

Ja genau dort hab ich die Bilder gemacht ! Woher kennst du den Platz ? Lass mich raten du warst da beruflich oder, ist ja einiges los gewesen dort die letzte Zeit ;)

Ganz einfach dein Shampoo sehr hoch dosieren, dann gehts von selbst ;) Ne andere Möglichkeit die nicht jeder hat, die bei Wachs (nicht bei Versieglungen) sehr gut klappt ist warmes Wasser ;)

Ok werde ich künftig so machen hört sich vernünftig an, hab bis jetzt wirklich immer Spüli genommen hat gut geklappt aber das mit den Dichtungen leuchtet ein

Wobei beim Polieren der Wax sowieso runter geht ;)

Stimmt auch aber vorher zum abkneten ist es vermutlich besser wenns runter ist

sehr schöne kombination, find ich klasse!

ich find die keramik teile auch sehr schön und haptisch super aber da es nur die 3 teile sind (controller, klima und wählhebel) und die ganzen restlichen sachen silber/chrom bleiben (rahmen um den fahrerlebnisschalter, einsätze in der lüftung, rahmen um die lüftung, startknopf,...) find ich es zu "bunt" und lass lieber alles silber (leider)

Ja stimmt schon irgendwo aber ich hab ja die Akzentleisten auch in hochglanz Schwarz da ist das schon in der Waage mit Silber und Schwarz

Endlich hast du deinen Lack auch verwöhnt ;) Sieht gut aus, nur bitte lass den Spüli in der Küche, das nimmt deinen Dichtungen die ganze Feuchtigkeit die sie haben müssen ;)

Ok danke für den Tipp, was nimmst du um alte Wachsreste oder Versiegelung zu entfernen ?

. Am liebsten wäre mir, wenn das ganze ziemlich nah an die originalen M Performance Carbonleisten kommt. Ich weiss, Du bist kein großer Fan davon ;) , aber denke, dass das bei mir gut passen würde.

So stelle ich mir das vor:

Na wenn es so machbar ist und optisch nah an die originalen ran kommt wird es sicher super aussehen.
    Bei dir steht ja ein gutes Konzept, mit schwarz/schwarz/Carbon das wird auch innen Hammer aussehen, Ich mag nur so einzelne Teile aus Carbon nicht, wirkt meist nicht stimmig

Ja das Klimabedinteil würde schon noch gut passen aber wegen der drei Knöpfe ca. 250€ locker machen ist es mir aktuell nicht wert.
    Zieht Staub ohne ende an, die Leisten an sich sind unproblematisch aber eben die Mittelkonsole wo man ständig an den Deckeln rum fingert, katastrophal.
    Wassertransferdruck hat mich auch eine Zeit lang beschäftigt, Könnte mich aber nicht so richtig entschieden, hast du schon einen konkreten Plan was es werden soll ?

Also ein Passat ist definitiv ein sehr vernünftiger Wagen, natürlich kein Vergleich zum f10 aber wenn es dir und der Familie hilft ist es den Umstieg sicher wert

Bei mir gibts mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten in der Mission "das für mich perfekte Interieur", passend zum keramik Gangwahlschalter hab ich mir jetzt auch den iDrive Controller geholt, ich liebe das keramik Zeug :love:
    Dann gabs noch eine kleine "Rückrüstung" ich bin mit meinen Alcantaraleisten total Happy, außschließlich die Mittelkonsole hat mich ein wenig genervt, da sie der totale Schmutzfänger war, und ständig einfach nur dreckig ausgesehen hat hab ich mich dazu entschlossen wieder die belederte Blende einzubauen, wollte sie schon verkaufen aber wurde zum Glück nichts, erst dachte ich ist zuviel verschiedenes Material im Innenraum aber finde es passt ganz gut, da das Lenkrad ja auch schwarzes Leder hat. Die Alcantara Konsole bleibt erstmal bei mir, evtl. wechsle ich nach Jahreszeit oder so :totlachen:
    DSC_0117.JPG DSC_0111.JPG

Letztes Wochenende hab ich es dann auch endlich mal geschafft mir Zeit zu nehmen für eine richtig gründliche Lackaufbereitung, ich habe dabei das erste Mal mit einer exzenter Maschine (Liquid Elements S3000) gearbeitet und bin für die ersten Versuche ganz zufrieden mit dem Ergebnis, leider ist das Wetter hier so schlecht das der Wagen inzwischen schon wieder anders aussieht :pinch:
    Verwendet habe ich meine Meguiars Ausrüstung die ich von diversen Handaufbereitunegen übrig hatte, sollte erstmal reichen für den ersten Test.
    Ablauf: Gewaschen mit Spüli-->Geknetet-->Lackreiniger-->grobe Politur-->feine Politur-->Wachs
    DSC_0118.JPG DSC_0121.JPG DSC_0125.JPG DSC_0124.JPG

Ist nicht zu 100% nach meinen Vorstellungen geworden, kann sich aber dennoch sehen lassen denke ich, aber ich werd mich weiter versuchen mit der Maschine und evtl. mal noch andere Mittel probieren, giebt ja genug Fahrzeuge in der Familie :P

Bin eigentlich kein großer Freund von Carbon, aber die Endrohren mit dem Diffusor passen mal richtig gut zu deinem Konzept :respekt:
    Pedale sehen auch gut aus, würdest du sagen man kann sich die Teile bedenkenlos holen oder ?