Beiträge von fjp88

Servus erstmal :hi:

Zum Fahrwerk, also in deiner Situation würde ich das Eibach Prokit nehmen also die 30 mm Federn, die sollten optimal runter kommen bei deinem ohne M Fahrwerk und sind sehr komfortabel abgestimmt. 45 mm Eibach Federn fallen sowieso raus da es die nicht für xDrive gibt. Abe gibt's nur zu den H&R, das heißt du musst die überhaupt nicht eintragen lassen solange du sonst alles serienmäßig belässt, aber falls du eventuell auch Spurplatten oder anderes aus dem Zubehör verbauen willst musst du sowieso zum TÜV alles eintragen lassen, also von der ABE würde ich die Wahl nicht abhängig machen.

Wortwitz? Schon 100 mal in unzähligen anderen Foren gelesen… immer in der gleichen Art - eine Person macht sich über die Umbaugedanken anderer User mit besonderem Wortwitz lustig - heutzutage will ja jeder ironisch hip sein mit seinen Wörtern – ich finds dämlich – da man das Thema danach meist vergessen kann … hoffe deine anderen 17 Beiträge haben mehr Inhalt .

:applaus:

Ob es zwei Varianten gibt kann ich nicht sagen aber es werden bei Perl definitiv Carbonmatten in die Form gelegt und mit einem Härter aufgefüllt also überzogen wird nichts. Bei meinem Schwert ist auch auf der Rückseite die Struktur der Carbonmatte vorhanden also kein ABS Kunststoff oder sonstiges. Das ding ist auch verdammt leicht also wirklich nur Carbon. Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Diskussion nicht, klar möchte man wissen was man kauft aber in erster Linie geht's um die Optik und den Preis beides stimmt und ein Gutachten gibt's auch also ist doch alles Super. Es gibt sicher genug Auswahl auf dem Markt aber entweder übertrieben teuer, hässlich oder ohne Gutachten also im Prinzip hat man vier Möglichkeiten, ich für meinen Teil hab mich für die in meinen Augen vernünftigste entschieden aber muss jeder selbst wissen.