Beiträge von fjp88

    Ihr seit vielleicht Bavarisch .... :thumbsup::thumbsup:

    Das auf jeden Fall :totlachen:

    Alles klar, das werde ich machen. Mal schauen, wie meiner kommt mit den Eibach Federn. Deiner hatte doch anfänglich auch etwas Hängehintern. Franz, sag mir mal bitte Deine genaue Felgen und Reifengröße an der HA.
    Evtl. muss ich dann hinten 20er anstatt 15 Platten draufmachen. Dann wirkt es optisch evtl. etwas höher hinten.

    HA ist bei mir ein 295/25 r21 Reifen auf einer 10,5j Felge mit ET 44, leichter Hängearsch ist immer noch da aber fällt nicht mehr negativ auf 8:)

    Hi Franz, Du musst die wirklich mal in echt sehen, ich hätte nie erwartet, dass die so toll in natura wirken !!!


    Oh je mit den Sportline bin ich dann ja auch "barbarisch" unterwegs....


    Dann sind wir schon zwei Barbaren :thumbsup: falls du für die HA wirklich die Höherlegung benötigst kannst dich mal bei mir melden ich hab die Spaccer noch hier liegen und brauche sie bei mir nicht.

    Nachdem ich jetzt ziemlich genau ein Monat meine Sommerräder montiert habe und damit seitdem knapp 2000km zurückgelegt habe möchte ich kurz und knapp meine Erfahrungen mit 21" im Alltag mit euch Teilen.
    Im großen und ganzen bin ich mit meiner Entscheidung zu 21" sehr zufrieden, die Optik finde ich jeden Tag aufs Neue einfach Top. Das Fahrverhalten ist für mich auch mehr als in Ordnung, der Komfort lässt sicher etwas nach im Vergleich zu meinen 18" RFT Winterrädern einen anderen Vergleich kann ich leider nicht heranziehen, aber der Wagen lässt sich auch auf längeren Strecken noch angenehm bewegen. Was mir sehr positiv auffällt ist die unempfindlichkeit gegenüber Spurrinnen die ich eigentlich von Mischbereifung gewohnt bin. Ich fahre täglich ca. 30km Landstraße zur Arbeit, ein bis zweimal im Monat 600km Autobahn und ca. 100km Stadt. Dabei fallen mir im Alltag also Arbeitsweg und kleinere Strecken Stadt so gut wie keine negativen Eigenschaften der 21" auf. Auf längeren Autobahnstrecken fallen bei Geschwindigkeiten über 180kmh Querfugen und schlechte Straßenabschnitte schon leicht unangenehm auf, weshalb der Finger des öfteren Richtung Comfort+ Taste wandert ;) so kommt man auch nach mehreren Stunden noch halbwegs entspannt an. Ich für meinen Teil sehe die größten Nachteile mit den Rädern im Stadtverkehr, bei schlechten Straßen und relativ langsamen Tempo, da wird man schon mal ein wenig gerüttelt :S durch mein Fahrprofil ist das jedoch zu verkraften.
    Zu den Falken Reifen kann ich bis jetzt nur sagen dass man sich bei trockener Fahrbahn schon Mühe geben muss um die Haftung zu verlieren :P selbst mit über 600NM auf der HA, ein zu lautes Abrollgeräusch kann ich bislang auch noch nicht wahrnehmen. Nach einer längeren Fahrt im Urlaub bei strömendem Regen kann ich auch keine Sicherheitsrelevanten schwächen erkennen, auch bei zügiger Fahrweise und deftigeren Bremsungen.
    Das sind aber alles nur meine persönlichen Eindrücke als normaler bis zügiger Autofahrer ohne rennfahrerischen Ambitionen.
    Alles in allem bereue ich meine Entscheidung hin zu 21" auf gar keinen Fall, bei meinem Fahrprofil entschädigt die Optik :love: für kleinere schwächen in der Komfortwertung :D

    Servus :gi: hoffe du schaffst mit deinem F11 wieder 350tkm :up: und ich stimme dir voll und ganz zu die aktuelle 5er F-Baureihe ist absolut gelungen :love: gibt keine Alternative