Beiträge von Phillibilli

    Wäre auch ne scheiß Werbung, wenn sie nicht zeigen würde, wie toll das Produkt ist :D


    Typisches QVC Video. Mir ist sein Test nicht "wissenschaftlich" genug. Rumdrücken mit der Hand, verschieden stark, lang und keine Messwerte.


    Tribologie ist komplex.
    Themen zu Motoröl nehmen meist Ausmaße an wie "Welche ist die beste Automarke" ... jede Erfahrung und Meinung ist vertreten und am Ende ist man nicht schlauer.

    Das Bild ist 100% glaubwürdig ;)


    Ich kenne in ganz BY keine SB Wasche
    wo man mit 3-4 Euro adäquat ein F11
    waschen könnte.

    Im Osten geht das :D
    1 € Kärchen mit Reinigungsmittel
    50 Cent Schaumkanone <- Die ist wichtig. Mit der Bürste gehe ich nicht aufs Auto und damit den Schaum aufs Auto kleckern, dauert ewig.
    Dann kostenlos mit Muskelkraft und Putzhandschuh wischen
    1€ Abkärchern mit demineralisiertem Wasser
    Trockenwischen per Hand


    In Hamburg/Umgebung ist es eben 1 Euro mehr, weil die Zeiten kürzer sind.

    Das Elefantenrennen gewinnen dann die Sprinter, die sind bei 162 anstatt 160 abgeregelt. Aus Gründen. ;)


    Ich halte die Klasse übrigens nicht für untermotorisiert, solange man sich von den 2l-Motoren fernhält. So ein V6 im Sprinter oder die 3l-Vierzylinder in den Ivecos sind schon relativ souverän und haben genug Drehmoment, um mit dem Gewicht klarzukommen. Klar, kein Vergleich zum 535d, aber für Kleinwagen und kleine Kompaktklassemotoren reichts locker aus.

    Gibts dann ja nicht mehr :P Kannst dann mit einem 3Zylinder Octaturbo heizen 8:)

    Na n 50d, weist du das nicht ?


    Mal zum Topic ... das mit der Handwäsche oder SB abdampfen is doch nix mehr für
    so ne F11 Bude ... da wird trocken obwohl man noch nicht mal durch ist ... was dann schöne Flecken gibt.


    Das einzig brauchbare ist ne 1A Waschanlage.

    Wenn man das Auto nicht in der prallen Sonne putzt, trocknet da auch nichts schnell.
    Waschanlagen sind mir viel zu teuer und das Ergebnis nicht so gut wie von Hand (vllt kenne ich auch keine 1A Waschanlage. Mein Auto war noch nie in einer) Je nach Verdreckungsgrad bezahle ich in SB Boxen 2,50 - 3,50€.
    Ich bezweifle ebenfalls, dass eine intensive Waschanlage wesentlich schneller ist. Vllt stoppe ich bei der nächsten Wäsche mal die Zeit ;)


    Immerhin machts mir Spaß und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass in der Waschanlage irgendwas zerkratzt.

    Noch gibt es für mich genug Gründe, BMW zu fahren aber diese Gründe schwinden in den letzten Jahren rasant. Wenn die gerade mit Motor und Antrieb so weitermachen (Frontantrieb und Vierzylinder, schlimmer noch, Dreizylinder <X )haben sie erfolgreich die Dinge abgeschafft, die sie auszeichnen und auch groß gemacht haben (Sechszylinder und Heckantrieb)

    Das passiert bei allen Herstellern. Einfach weil die Auflagen es verlangen. Bei Benz bekommst du auch keine 6,3l mehr.
    Ich finde es gibt andere Stellen, die eher einer strengeren Regulierung bedürfen... aber wo ist es am einfachsten? Richtig, beim kleinen Mann.
    Bin gespannt, wie lange die Lobby das Tempolimit noch rausschieben kann.