Öl additive

  • Hallo lieber ///M freunde,


    Frage/efahrung/meinung wird erwartet


    Hat schon von uns jemand


    Öl additive ceramic benutst?


    Vor paar tagen aus lange weile bishen


    gegoooooogelt und youtube gegukt


    Hab von wagner öl addibe gesehn und


    wahr ich voll =O baff


    Was sagt ihr dazu
    :)


    Ihr könt nach schauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Wäre auch ne scheiß Werbung, wenn sie nicht zeigen würde, wie toll das Produkt ist :D


    Typisches QVC Video. Mir ist sein Test nicht "wissenschaftlich" genug. Rumdrücken mit der Hand, verschieden stark, lang und keine Messwerte.


    Tribologie ist komplex.
    Themen zu Motoröl nehmen meist Ausmaße an wie "Welche ist die beste Automarke" ... jede Erfahrung und Meinung ist vertreten und am Ende ist man nicht schlauer.

  • Ja

    ja klar
    Es gibt auch andere videos und nachweise



    "Ich mache keine werbung "


    Es gibt auch von jp reportage bei rowe öl firma
    Was sagt ihr da zu??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat alle führen test seigen sie nach als beweismittel :|




    Natürlich es geht nicht um das öl marke sondern das funktion das reibreaktion usw...

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Ich halte beide Varianten für nicht besonders belastbar. Mir ist da zuviel Glauben im Spiel, im Motor selber kann mans ja auch nicht sehen.


    Deshalb benutze ich den Fuel Shark. Den sehe ich beim Einsatz und wenn ich weniger Gas gebe, sorgt der Fuel Shark dafür, dass ich weniger verbrauche!


    https://www.ebay.de/i/25374448…pNuRt5JrE6mIaAm0WEALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Am Besten mit einem Orgonit-Chemtrail-Buster in Pyramidenform einsetzen, für besseres Engel-Karma!

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • :huh: die habe ich nochnie gehört ?(

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Moin,


    zum Schmierstoffthema selber habe ich keine Erfahrung. Mit Wagner Kraftstoff Additiven aber schon. Bactofin nutze ich seit vielen Jahren in den Oldtimern und bin überzeugt. In einem alten Test bei der Oldtimer Praxis oder Oldtimer Markt hat Bactofin ebenfalls gut abgeschnitten.
    Besondere Erfahrung mit Bactofin: Meine alte S-Klasse (W116) hat einen 96 Liter Tank, der eigentlich aus zwei Teilen besteht, die durch durchlässige Bleche (nennt man das Schottbleche? Bin kein Experte) getrennt sind. Konnte den Wagen immer nur halb leer fahren, dann fing er wegen mangelhafter Spritversorgung an zu stottern, weil kein richtiger Autausch zwischen den beiden Teilen stattfand. Habe dann mehrere Tankfüllungen mit Bactofin verwendet und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich bin davon überzeugt.


    Ich denke, die anderen Produkte von Wagner werden daher auch nicht schlecht sein.


    Gruß Andreas

  • Moderne Schmiermittel bieten an sich genug Reibungsminderung, ich verkürze lieber die Ölwechselintervalle bevor ich Geld für Zusatzadditive ausgebe.


    Ich hatte vor Jahren mal so einen Zusatz auf Keramikbasis in einem E 320, der Motor hat überlebt als bei hohen Außentemperaturen und hohem Tempo die Wasserpumpe geflogen ist. Ob das Verdienst des Zusatzes war weiss ich nicht.

  • Moderne Schmiermittel bieten genug Reibungsminderung, ich verkürze lieber die Ölwechselintervalle bevor ich Geld für Zusatzadditive ausgebe.

    ich genau so.
    Ölwechselintervall 15tkm/1 Jahr fahre ich