Servus,
hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.
Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.
Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.
Ist bei mir auch so mit Galaxy A3
Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe
Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?
Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.
Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...
RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.
Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.