Beiträge von Bauerle

    Und du bist dir sicher das dein Vertrag nicht abgelaufen ist? Selber Vertrag gemacht oder vielleicht ein noch existierender Restvertrag vom Vorbesitzer?


    Sonst: Garantie => ab zum Freundlichen damit! Dafür ist Garantie ja da... Auch wenn es mit CD Dienste zu tun hat, dann sollten die das lösen.

    Connected Package Plus habe ich am 5/4/19 gebucht. Hat auch funktioniert.
    Jetzt sind aber auch die Funktionen weg, die nicht Inhalt vom Connected Package Plus sind. z.B. Lüftung einschalten


    Bzgl.: Garantie, ja ich denke darauf läuft's hinaus. Scheint ja kein allgemein bekannter Fehler zu sein.

    Du hast nicht zufällig deine VIN irgendwo im Internet veröffentlicht?

    Nur Benzo hat die zur Abfrage erhalten.
    Was ist dein Verdacht dahinter, dass jemand anders das Fahrzeug hinzugefügt hat?


    Im CD Online wird mir mein Fahrzeug noch angezeigt, nur sind alle Remote Funktionen verschwunden. In der App ist das Fahrzeug ganz es weg.


    Ich habe eher den eindruck, dass das Fahrzeug keine Verbindung mehr über die interne SIM aufbaut.

    Hallo,


    letzten Freitag bekam ich plötzlich abwechselnd E-Mails, dass mein Fahrzeug aus dem Connected Drive gelöscht wurde und wieder hinzugefügt wurde. Seitdem sind im Auto alle CD Funktionen komplett verschwunden, es wird nichts mehr angezeigt. Die Hotline konnte nicht helfen und hat das Thema an die Technik weitergegeben, mit der Zusage sich nächste Woche zu melden.


    Hatte jemand hier schon das gleiche Problem und eine Lösung dazu? Ich vermute nämlich, dass der Fehler eher im Fahrzeug liegt.


    Gruß Stefan

    2) Wenn der Wagen komplett aus ist und du auf die Bremse drückst, gehen die Bremsleuchten an ?(

    Möglicherweise gilt hier "It's not a bug, it's a feature".
    Bei unserem Ex-Golf V hat es die Batterie leer gesaugt, weil der Bremslichtschalter einen defekt hatte. Immer wenn es richtig kalt wurde, gingen mitten in der Nacht die Bremslichter an. Bis ich, dass dann morgens gesehen habe, war dann die Batterie leer. Ein neuer Schalter brachte Abhilfe, die Lichter gingen aber trotzdem noch immer ohne Zündung.

    Hi,


    ich habe mit dem Galaxy A5 auch Probleme eine Verbindung zum Fahrzeug zu bekommen. Habe mir extra ein Samsung Typ C Kabel besorgt, brachte aber keine Besserung. Es springt auch meistens zwischen den Modi.
    Manchmal wird eine Verbindung erkannt, jedoch bleibt es immer dabei hängen, dass das Auto sagt die BMW App auf dem Smartphone muss geöffnet werden. Es macht keinen Unterschied ob ich die App vor oder nach dem Verbinden öffne.
    Ich vermute mittlerweile, dass entweder Typ C oder die App selbst das Problem ist.