Beiträge von Bauerle

    Deine Anforderungen sind dem was ich gesucht habe ziemlich ähnlich. Ich kam vom e39 530i Touring LPG.
    - 530d ohne x
    - Standheizung
    - AHK
    - Navi pro
    - M-Paket
    - Head up
    - AD Pro


    Ich habe auch überlegt, was ich ggf. nachrüsten kann und habe mich dann aber dazu entschieden das möglichst für mich vollständige Auto zu kaufen. Manche haben Spaß und Zeit für die ganzen Nachrüstungen, ich habe hingegen noch andere Projekte und der F11 muss als Daily funktionieren.
    D.h. ich habe meine Suche extrem eingeschränkt nur auf Fahrzeuge die genau meinen Wünschen entsprechen. z.B. bin ich einfach zum Freundlichen und hab gefragt ob ich ein Auto mit Panoramadach probesitzen darf, da im E39 das SD mir die Kopffreiheit nahm.


    Da muss man dann eben warten und im richtigen Moment zuschlagen. Ich bin ca. 800km weit gefahren um das Auto zu kaufen.

    Ich nutze die Scheibe auch für alles was klein genug ist und mit einer Hand schnell in der Kofferraum gestellt werden kann.


    Außerdem kann man über die Scheibe den Kofferraum richtig voll laden. D.h. erst über die Heckklappe alle großen Teile einladen, dann die Klappe zumachen und weiter über die Scheibe einladen. So ist dann wirklich jeder Winkel ausgenutzt und man muss nicht mit einer Hand das Gepäck halten und schnell die Klappe zu machen, wie bei anderen Autos.


    Bsp. E39
    20160910_201302_compress19.jpg

    Darauf hin hat der eine Geschichte erzählt von einem BMW Testfahrer (Continental ist bei denen in der nähe die machen da ACC und solche Geschichten) der zu denen kam und von Runflat auf Normale gewechselt hat.


    Nach 1000km kam der wieder und hat Neue Runflat geholt weil das Fahrverhalten richtig mies war und unfahrbar.


    Meine frage jetzt soll ich dem Glauben oder nicht?
    Ich will keine Runflat reifen mehr weil es, für mich, nicht schön zu fahren ist.
    Wer hat auch reifen ohne Runflat und ist zufrieden?

    Ich kenne das nur wenn man RFT und nicht RFT mischen würde, sprich zwischen VA und HA. Solange man alle 4 in einer Bauart hat, sehe ich keine Probleme.
    Ich fahre im Sommer RFT und im Winter "Normale". Der Komfort Unterschied ist extrem, was aber auch mit an dem Querschnitt liegt (17" zu 19").


    Da ich vor 2 Wochen eine Reifenpanne hatte, habe ich kurz überlegt gleich alle 4 Sommerreifen auf nicht RFT zu tauschen. Das war mir dann aber doch zu viel Geld und im Grunde war ich über die RFT froh, weil mit Wohnwagen auf der BAB konnte ich immer noch zum Parkplatz rollen.
    Das einzige was mir am den neuen RFT aufgefallen ist, war die lange Einfahrzeit. Die Reifen hatten etliche 100km lang schlechten Grip.

    Ja, es geht mir um die Nieren.
    Mir geht es ganz konkret um die OEM M Performance Frontziergitter (Farbe schwarz glanz). Wie ich jetzt gelernt habe unterscheidet sich das Chrom Gitter von vFL auf LCI in der Anzahl der Streben (12 zu 10 Stück).


    Ich habe bei mir eines mit 12 Streben verbaut und würde nun gerne eines mit 10 Streben haben wollen, deshalb die Frage nach der Nummer. Alle Bezugsquellen die ich finde bieten die schwarzen OEM nur mit 12 Streben an.


    Hast du die Teilenummer für OEM M Performance Frontziergitter schwarz glanz mit 10 Streben für links und rechts?


    Die Doppelsteg sind ja wieder eine andere Baustelle.

    Danke :)
    Was bzw. welche genau meinst du? Hab doch einen LCI, oder haben mir die jetzt VFL-Nieren verpasst? =O


    Edit: Tatsächlich.. meine alten haben 10, die 12 Streben..

    Gibt es die schwarzen überhaupt mir 10 Streben?


    Ich konnte auf die schnelle keine finden. Auf allen Bildern haben die 12 Streben.

    Normal sollte ein Motor auch kein Öl verbrauchen, egal wie alt. Weder der e39 mit jetzt 340.000km, der F10 mit 169.000km, noch der Golf mit 282.000km verbrauchen einen Tropfen Öl.

    Offtopic: Der e39 hatte dann aber keinen M54. Mit M54 ist mir keiner bekannt der nicht nachkippen muss.

    Hatte die VIN ja nur zum Check - würde mich hüten, darüber hinaus was mit zu machen.

    Wollte dir da auch in keinsterweise was unterstellen.


    Doch, gehört zum Paket. Ist Teil der Remote Services.

    Gebucht ist, laut Store:


    CONNECTEDDRIVE SERVICES
    TeleServices
    Remote Services
    Intelligenter Notruf
    CONNECTED PACKAGE PLUS
    viel mehr geht fast nicht.


    Ich ruf morgen mal beim Servicepartner an.