Beiträge von Bauerle

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber reine Kunststoff Innenraumteile waren für mich bisher immer okay. Zb. Hintere Lüftungsdüsen.

Mit Teilen die auch Leder beinhalten habe ich leider keine Erfahrung.

Ja, aber man kann sich da auch verrückt machen. Machen das mehrere hier so wie ich ?

Trau mich ja nicht mal kurz zum Bäcker zu fahren :D

Darauf zu achten ist sicher nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben.

Wir müssen zb. unsere Kinder 5 km zur Bushaltestelle fahren. Da wechseln wir mit den Autos ab, so dass am nächsten Tag wieder mein Arbeitsweg mit 90 km dran ist.

So wird der Motor wieder richtig warm und eventuelles Kondenswasser verdampft.

Wie kann man das verstehen ?

Das nicht die Drehzahl das Problem ist sondern der Ladedruck. Klar sollte man nicht 4000 Umdrehungen machen, aber auch 2000 mit dem Abrufen vom vollen Drehmoment ist ungesund solange er kalt ist.

Kann man ja gut an den Sportanzeigen ablesen.

Servus,

mein 530d LCI hat inzwischen rund 175tkm runter und ich meine bei Leerlaufdrehzahl mehr Vibrationen wahrzunehmen.

Ich weiß das ist jetzt Glaskugel schauen, aber gibt es da 'übliche Verdächtige '? Ich denke da zb. an Riementrieb und Schwingungsdämpfer oder auch verkokte Ansaugbrücke.

Gruß

Hab schon die 4. neue Scheibe drin.

Habe aber irgendwann die Werkstattbindung raus genommen um eine originale Scheibe zu bekommen.

Meine Versicherung mit Werkstattbindung hat mich zu United Autoglas geschickt. Die habe ich dann einfach gefragt, ob ich auch eine originale Scheibe haben kann. War kein Problem, musste nur die Selbstbeteiligung zahlen.