Beiträge von Bauerle

    Hallo, das können auch die Xenons mit der richtigen SA.
    Ist in Innovationspaket dabei.




    Hi,


    ich versuche mal soweit möglich die Fragen zu beantworten:


    1. Mit den Kühlern hat BMW (bzw. der Lieferant) ein Serienproblem. Es gibt dazu Rückrufe, freiwillige Servicemaßnahmen etc. Wenn das Auto davon betroffen sein sollte, übernimmt das BMW.
    Über die Zuverlässigkeit gibt es sehr viele verschiedene Erfahrungen, siehe dieses Forum. Der eine schimpft, weil schon fast der ganze Antriebsstrang neu musste, der andere (z.B. ich) fragt ob der Deckel vom Becherhalter nicht weiter aufgehen müsste. Wie schon geschrieben sind viele der Meinung ein 30d ohne xDrive ist der Zuverlässigste und ich denke der F11 hebt sich weder positiv noch negativ von anderen Herstellern dieser Fahrzeugklasse ab im Punkto Zuverlässigkeit. Pannenstatistik


    2. Komfort und AHK weiß ich nicht. Zoom auf AHK müsste codierbar sein, ist ja nur Software.


    3. Stimmt nicht. Bei DAP lange auf dem Knopf zum ändern des Abstands bleiben, dann hast einen normalen Tempomat. Habe ich selbst schon gemacht in dem Fall, dass der Sensor zu ist.


    4. Weiß ich nicht sicher, würde ich jedoch annehmen.


    5. Wenn du auf die Felgen mit RDC neue Reifen montierst, entstehen keine extra Kosten. Bei neuen Felgen musst eben auch die RDC Module kaufen. Leebmann24 inkl. Montage 319€, welche aus Ebay für 49€ sollen aber auch funktionieren.


    6. Nein, der Parkassistent ist eine eigene SA. Bei RFK ist nur das PDC dabei. (siehe Preisliste)


    7. Meiner hat es nicht :P


    8. Weiß ich nicht sicher, würde ich jedoch annehmen.


    Relativ viele Informationen zu den SA's bekommst du aus der Preisliste: Preisliste 2014

    @Kniddi war dein Kühler laut der aufgedruckten Nummer von der Maßnahme betroffen? (siehe PUMA hier im Thread)


    Ich war immer der Meinung, dass die 30d's ab Bj 2015 nicht betroffen sein sollten, oder wurde da inzwischen deutlich erweitert?


    In meinem ist 8517724 05 verbaut. Weiß jemand ob die Aussage, dass dieser nicht betroffen ist noch aktuell ist?

    Beim F11 haben m.M. nach alle Luftfederung. Da kannst dich also nicht entscheiden.


    Bälge werden mal undicht sind aber schnell getauscht und auch aus dem Zubehör verfügbar.


    Die Taste um den Abstand einzustellen gedrückt halten, dann hat man einen normalen Tempomat. Macht auch bei schlechtem Wetter Sinn, wenn das Radar aussteigt.

    Wie geht dann Euro 6?! Dachte bei Euro6 brauchst immer AdBlue?!


    Sind aber einfach die geilsten Scheinwerfer und die ganze Front schaut viel geiler aus. :thumbup:

    AdBlue brauchst ja nur um die Stickoxide zu reduzieren. Ich vermute mal beim xDrive ist der 0,5 l Mehrverbrauch genau das bisschen mehr, weshalb ohne AdBlue der Grenzwert nicht zu halten war.


    Ok, Forumskonsens keine technischen Vorteile nur optische. :D

    Hi,


    zu 2 und 3: Soweit mit bekannt ist schließt sich diese Spurhaltefunktion bei X-Drive aus. Diese Spurhaltefunktion heißt Stauassistent und funktioniert auf Autobahnen unter 60km/h (bzw. codiert auch bis 99km/h). Dann fährt das Auto "von alleine". Laut SA-Liste von BMW gibt es diese Funktion nicht mit X-Drive und ich meine es wurde auch im Forum schon diskutiert. Entscheidender Vorteil vom DAP ist eben das ACC.
    Ein weiterer Punkt zum X-Drive: Zumindest für Euro-6 haben die Allradmodelle AdBlue. Mein 530d ohne Allrad hat auch keine AdBlue trotz Euro-6.


    zu 4: Generelle Forumsmeinung, die LED Scheinwerfer bringen keine echten Vorteile zu den adaptiven Xenons.


    Um wirklich den Überblick über die SA's und deren Funktionen und Zusammenhänge zu bekommen, sollte man die SA-Liste des KFZ mit der BMW Preiliste aus dem Modelljahr vergleichen. Da auch die Ausstattung immer wieder angepasst wurde.

    Hi,
    die Frage war ja non RFT.
    Ich hab nur den Vergleich von Sommer auf Winter, was dann auch von 19" RFT auf 17" non RFT bedeutet.
    Mit den Winterreifen sind die kurzen, harten Stöße im Vergleich zu den Sommerreifen fast komplett weg. Gerade bei Brückenfugen ist der Unterschied schon enorm.
    Ich habe mich diesen Sommer trotzdem für die RFT entschieden, da die Notlaufeigenschaften mich bei zum Autobahnparkplatz gerettet haben und ich keine 4 neuen Reifen kaufen wollte.

    Servus,


    hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.



    Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.


    Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.

    Ist bei mir auch so mit Galaxy A3


    Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe

    Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?
    Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.


    Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...

    RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.
    Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.