Silikon spray
Beiträge von Bauerle
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Bin zwar kein Codierer, aber ja das kann man rauscodieren. Habe ich bei meinen auch gemacht.
Müsste im CAS CLM_HORN_AT_SECURE sein.
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Ich kann dir nicht sagen, wie das intern bei BMW ab läuft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Art Vorfilter gibt, ob überhaupt Kulanz in Frage kommt.
Damit meine ich an Hand von Fahrzeugalter, Laufleistung und Wartungshistorie wird ziemlich schnell, unabhängig vom Schadensfall entschieden ob eine weitere Bearbeitung der Anfrage durchgeführt wird.
Im Internet liest man dazu immer mal wieder die Werte 5 Jahre, 100tkm und Wartung immer rechtzeitig bei BMW.
Mein 5er hatte mit 5 Jahren und 2 Monaten bei ca. 94tkm einen Riss im Krümmer (Wartung immer bei BMW), der Serviceberater hat gesagt die Chance ist 50:50. Ergebnis: Teile 100% BMW, Arbeit 50%.
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Es kommt halt wie bei allen modernen Autos sehr stark auf die Fahrweise an.
Langstrecke in Ecopro mit max. Richtgeschwindigkeit steht auch Mal eine 5 vorne. Bei artgerechter Haltung (200+) auf der AB geht es eher Richtung 10-12l.
Im Schnitt lag ich mit meinen 530d Touring bei rund 7,5-7,8l.
Als Vergleich der Golf 7 1.0 TSI liegt beim gleichen Mix bei ca. 5-6 Liter Super.
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Auf Seite 2 kommt die Info, dass tatsächlich auch kein Kabel mehr gelegt wurde.
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Ich kann mich erinnern, dass dies Mal entfallen ist mit der Begründung Radfahrerschutz beim Abbiegen. Da gab es Mal eine Diskussion hier im Forum ab welcher Preisliste nur noch "abblendbarer Außenspiegel" und nicht mehr "abblendbare Außenspiegel" stand.
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Servus,
mir würde der erste am meisten zusagen. Hat die wenigsten km der 3, ist der einzige mit Komfortsitzen und ACC, sowie vom Händler.
Frage an die Experten: Passt eigentlich das Lenkrad zu dem 2. oder wurde das mal nachgerüstet?
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Servus,
das war nur darauf bezogen, dass der Motor egal ist bei einer Probefahrt um zu erkennen, welche Ausstattung man gerne hätte.
Ansonsten ist schon vieles gesagt. Aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung für das angebotene Fahrzeug (für ein Satz Winterreifen bezahlt man auch schnell 500-1000€, Bremsen gehen auch ins Geld).
Ich würde mich an deiner Stelle mit der Preisliste in #11 auseinandersetzten und abgleichen, welche Ausstattung man haben muss, will und nett wäre. So ein Auto fährt man ja meistens länger und dann nervt es schon, wenn einem etwas fehlt. Nachrüsten kann man zwar vieles, aber ob man sich den Aufwand und die Kosten antun möchte ist auch immer die Frage.
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Hallo zusammen,
da es ja vielleicht für den ein oder anderen von Relevanz ist, BMW hat den Im- und Export von Profilen aus dem Connected Drive abgeschaltet.

D.h. es geht nur noch per USB. Also am besten vor dem Werkstattaufenthalt einen Export machen, um danach auch ein Backup vom Profil zu haben.
Anbei meine Anfrage und die Antwort vom Support:
Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr,
leider musst ich gestern nach einem Werkstattaufenthalt (bei dem die Memory Einstellungen gelöscht wurden) feststellen, dass es nicht mehr möglich ist die Fahrerprofile aus dem Connected Drive Portal zu importieren.
Es wird nur noch die Möglichkeit "USB" angezeigt, ein Import aus CD war jedoch im September diesen Jahres noch möglich. Es handelt sich dabei um das Fahrzeug XXXXXX.Handelt es sich dabei um einen Fehler, oder wurde diese Funktion bewusst entfernt?
Sehr geehrter Herr _____,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihnen ein leistungsstarkes und zukunftsweisendes Produktportfolio anzubieten, entwickeln wir BMW ConnectedDrive kontinuierlich für Sie weiter. Dabei prüfen wir auch die bestehenden Dienste regelmäßig auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für unsere Kunden. Deshalb haben wir uns entschieden, den online Import und Export des Fahrerprofils einzustellen.
Wir behalten uns vor, den Leistungsumfang von BMW ConnectedDrive anzupassen und einzelne Dienste zu modifizieren oder einzustellen. Informationen dazu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BMW ConnectedDrive im Anhang dieser Nachricht.