Beiträge von Bauerle

    Hi,
    kann man eigentlich den angezeigten Werten des RDC vertrauen?
    Heute morgen habe ich den Luftdruck geprüft und aufgefüllt und anschließend das RDC resettet. Ergebnis RDC zeigt ca. 0,2 bar weniger an als das Füllgerät (nächste Eichung 2019 :/ ).

    Unkomfortabel finde ich meinen auch nicht, jedoch werden kurze harte Stöße ziemlich stark weitergegeben. Ich mache da aber mehr die 19 Zoll RFT verantwortlich als das Fahrwerk. Mit den Winterreifen 225/55R17 ohne RFT werden genau diese Stöße fast komplett "weggedämpft".


    Dass die Winterreifen in der Flanke deutlich weicher sind, merkt man ja auch bei der Seitenführung.

    @Kupferzupfer "mit oder ohne ROF Bezeichnung" -> das ist jetzt aber Dein Ernst!? Das kann ja wohl nicht den Unterschied machen.

    Gerade DAS macht einen riesen Unterschied. Die Reifen mit Notlaufeigenschaften (ROF, RFT, RunFlat, etc) haben eine viel härtere Flanke um eben diese Notlaufeigenschaft zu ermöglichen.


    Ist aber trotzdem spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist:
    - Meinen mit 245/40 R19 ROF und Sportfahrwerk finde ich "hart" an der Grenze, aber grundsätzlich noch akzeptabel.

    Hi,


    ist eigentlich jemand anders auch aktuell von dem Rückruf betroffen? Meiner steht nun seit über 2 Wochen beim Händler und wartet darauf, dass der AGR Kühler lieferbar ist. Laut Aussage vom Serviceberater warten alleine bei ihnen noch 4 weitere Fahrzeuge.
    Zumindest haben sie sich mit dem Ersatzfahrzeug Mühe gegeben und einen 620d GT organisiert. So lässt sich die Wartezeit ertragen :)


    Daten zum Auto und dem verbauten Kühler sind in dem anderen Thread: N47, B47, N57 AGR-Thematik Infos und Zusammenfassung der Nutzer

    Ist bei mir genauso, der Freundliche war zumindest beim e36/e39 massiv teuerer als Leebmann und lag meistens sogar über den UVP's die bei Leebmann gelistet sind.
    Mit dem F11 bin ich jetzt bei einem anderen Händler und habe bisher noch keine Ersatzteile gekauft.


    Außerdem ist es manchmal ganz praktisch, dass bei Leebmann "Fernabsatz" gilt und man die Bestellung widerrufen kann.

    Hi,


    klingt auf jeden Fall jetzt sehr interessant ohne die Doppelbelegung im ACC Modus.


    Wie sieht es den aus bzgl. dem Testen mit anderen Motorisierungen? Bzw. würdest du das Modul zurücknehmen, wenn es nicht funktionieren sollte?


    Preisvorstellung wäre auch noch interessant?


    Gruß Stefan

    Hi,


    So jetzt darf ich auch mitreden:


    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11 530d BJ 07/15 89000km

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, steht aktuell beim Händler. AGR 8 517 724 05 ist laut Index von der TA (0011580500)betroffen und muss getauscht werden.

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Widmann + Winterholler Weilheim

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Wird sich zeigen. Aktuell darf das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden und der AGR-Kühler ist nicht lieferbar.

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Index kontrolliert und muss gewechselt werden

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Nein, werde ich aber ansprechen, dass dies bitte gemacht wird

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein

    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Gar nicht.



    Morgen Vormittag hole ich das Ersatzfahrzeug und bespreche noch das Thema Verkokung. Bei neuen Info's gibt es ein "Edit".