Servus, genau das gleiche hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.
Servus, genau das gleiche hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.
Also mein 08/2015 hat es auch und da hat garantiert niemand vor mir codiert.
Vor allem nachdem das PPK verbaut wurde, war wieder alles auf Werkszustand ohne Sportautomatik aber mit Sport+.
Bei Sport+ schaltet das DSC auf Traction.
Das ist normiert, Zylinder 1 ist immer der Zylinder, der an weitesten entfernt von der Kraft abgebenden Seite ist.
Somit ist Zylinder 1 vorne.
Servus, hast du es schonmal bei realoem.com mit der FIN versucht?
Ich such mir dort immer die richtige Ersatzteilnummer raus.
Auf den ersten Blick würde ich auch 348x30 meinen. SA212 ist Ausland und SA05AE die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage.
Die Lenkgetriebe unterscheiden sich. Das dürfte nicht funktionieren mit nachrüsten.![]()
Ja kann man, ist aber nicht der Hit, viel zu ungenau, hatte ich mal getestet.
Stimmt, habe es auf 80kmh eingestellt. Auf den AB funktioniert es ganz ok.
Außerhalb der AB geht's bei max. stop and go noch zuverlässig.
Die Einschränkungen beim Stau Assistent kann man auch auf alle Straßen und bis 99km/h codieren.
Hab auch die Lackschutzfolie angebracht. Alle Eintstiege und Kofferraumkante.
Außerdem sind hinten ganzjährig die Gummifußmatten drin.
Alles anzeigenbei mir geht die Meldung immer sofort weg.
Hab meine Batterie erst vor 2 Wochen gewechselt.
So alle 1,5 Jahre muss ich die wechseln.
Evtl liegts daran das du den Motor nicht gestartet hast, ich hab halt gewechselt und am nächsten morgen den Motor gestartet und bin losgefahren.
Nur mit Zündung hab ich nicht probiert.
Oder es ist wirklich deine Batterie das die durchs rumliegen nicht mehr so fit ist.
Hab jetzt den einfachen aber "teuren" Weg genommen. Das Auto war heute eh beim großen Service und der Freundliche hat die Batterie getauscht. Meldung ist jetzt weg, hat 6,30 € gekostet+ Mehrwertsteuer.
Werden beide Schlüssel am Fahrzeug benutzt? Hatte das gleiche Problem und bei meinem Schlüssel kam keine Meldung.
Beim Schlüssel von meiner Frau kam diese Meldung. Wir haben in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt und nach 3 mal Fahren kam die Meldung nicht mehr
Ja, es werden beide Schlüssel benutzt. Der von meiner Frau bekam schonmal eine neue Batterie. Da war die Meldung dann auch weg.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich hab die Batterie gewechselt und bin seitdem keinen Meter gefahren, hatte nur die Zündung an. Ggf. verschwindet die Meldung nach 1-3 Motorstarts.