Servus, ab LCI hat der 530d serienmäßig die große Bremse.
Das sind dann an der VA 348X36 und an der HA 345X24. Nur 'Ausstattung Bremsanlage Länder S212A' ist kleiner.
Servus, ab LCI hat der 530d serienmäßig die große Bremse.
Das sind dann an der VA 348X36 und an der HA 345X24. Nur 'Ausstattung Bremsanlage Länder S212A' ist kleiner.
Die SH sitzt direkt vorne hinter dem Gitter der Stoßstange.
Einfach das Gitter raus und du siehst die SH.
Trotzdem kommt man zumindest beim M-Paket bescheiden dran. Bei meiner war der Stecker des Umschaltventil lose und ich habe bestimmt 20min rumgefummelt bevor er eingerastet ist.
Wie oben von jemand geschrieben, so eine Standheizung benötigt schon einigen Strom. Bei meinem e39 hat die nachgerüstete Standheizung erst bei deutlich zu wenig Spannung abgeschaltet, was mir 2 Batterien kaputt gemacht hat.
Jetzt beim f11 kommt die Abschaltung deutlich früher und dann hänge ich eben das Ladegerät dran. Solange die Meldung nur nach längerer Standzeit kommt, mache ich mir da keinen Kopf.
Sieht ja nach einem Fehler an der Umwälzpumpe bzw. deren Verkabelung aus.
Bestätigt den die Fernbedienung den Empfang durch das Fahrzeug?
Wenn beim nächsten Start nichts im Display angezeigt wird, wirst nur mit Fehlerspeicher auslesen weiterkommen.
Servus, genau das gleiche hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.
Also mein 08/2015 hat es auch und da hat garantiert niemand vor mir codiert.
Vor allem nachdem das PPK verbaut wurde, war wieder alles auf Werkszustand ohne Sportautomatik aber mit Sport+.
Bei Sport+ schaltet das DSC auf Traction.
Das ist normiert, Zylinder 1 ist immer der Zylinder, der an weitesten entfernt von der Kraft abgebenden Seite ist.
Somit ist Zylinder 1 vorne.
Servus, hast du es schonmal bei realoem.com mit der FIN versucht?
Ich such mir dort immer die richtige Ersatzteilnummer raus.
Auf den ersten Blick würde ich auch 348x30 meinen. SA212 ist Ausland und SA05AE die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage.
Die Lenkgetriebe unterscheiden sich. Das dürfte nicht funktionieren mit nachrüsten.![]()