Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus, ab LCI hat der 530d serienmäßig die große Bremse.

    Das sind dann an der VA 348X36 und an der HA 345X24. Nur 'Ausstattung Bremsanlage Länder S212A' ist kleiner.

    Um Verwirrung zu vermeiden, nicht ab LCI 07/2013 sondern ab Baujahr 07/2014 ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da sich mein 5er allmählich immer mehr zum „Baustellenauto“ transformiert möchte ich mir gern eine Kofferraummatte kaufen. Gibt’s Kaufempfehlungen?

    Ich hab noch die Wanne vom E39, die passt exakt in den 11er.

    Vielleicht lässt sich da etwas gebrauchtes finden.

  • Hab die Tage alles vorne in Night Breaker Laser verbaut, schon ein meilenweiter Unterschied zu vorher. Kann ich nur empfehlen.

    Sind die H3 fürs Abbiegelicht weiser als die Standard? Mich stört son bissel das Xenonlicht is weis, die Nebelscheinwerfer (led) sind weis nur das nur wenn de um ne Ecke fährst kommt da das hässliche gelb zum Vorschein

  • Liegt dran weil Standard Halogen bei dir verbaut sind

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Such dir Halogen mit mindestens 4300k.

    Dann bist schon mal fast bei Neutralweiß anstatt gelb.

  • Brenner sind D1S. XENARC COOL BLUE INTENSE oder XENARC NIGHT BREAKER LASER (verwende ich selbst).

    Sehr guter Brenner ist XENARC COOL BLUE BOOST (schlägt auch D1S LED) oder diverse D1S-LED Brenner. Hier gibt es aber keine Empfehlung meinerseits da diese Varianten keine Straßenzulassung besitzen.


    Abbiegelicht ist H3 12V 55 W.

    Bist du dir sicher mit H3 für das Abbiegelicht?

    Bin gerade im "Lampenfinder" bei Osram und der spukt H7 aus.

    Genauso wie die Drivers Guide app.

  • Sind die H3 fürs Abbiegelicht weiser als die Standard? Mich stört son bissel das Xenonlicht is weis, die Nebelscheinwerfer (led) sind weis nur das nur wenn de um ne Ecke fährst kommt da das hässliche gelb zum Vorschein

    Ja, die sind weißer, finde es auch stimmiger. Abbiegelicht ist H7, Nebler H11 und die Xenon D1S.

  • Da sich mein 5er allmählich immer mehr zum „Baustellenauto“ transformiert möchte ich mir gern eine Kofferraummatte kaufen. Gibt’s Kaufempfehlungen?

    Habe die original BMW-Kofferraummatte und bin sehr zufrieden damit. Falls du jedoch auch die Stoff-Auskleidung des Kofferraums schützen willst empfehle ich dir die BMW-Kofferraumwanne.

  • Bei VOX auto mobile wurde letzte Woche so ein Sack getestet. Der wird in den Kofferraum gelegt, oben zum befüllen aufgehängt und wenn beladen wieder ausgehängt zum schließen.

    Die Testerin hat dem Ding ein Daumen hoch gegeben.

    Wäre vielleicht auch was für das Baustellenfahrzeug.